Aufgaben:
* Koordination aller Kundenanliegen im Kundencenter Care
* Telefonische Beratung und Auskunft über Einsatzbereiche und Anwendungsgebiete von HARTMANN- und BODE Produkten
* Sicherstellung des "Single Point of Contact" Prinzips durch entsprechendes Schnittstellenmanagement
* Ausbau und Pflege der persönlichen Kundenbeziehung
* Unterstützung des Außendienstes im Rahmen seines Gebietsmanagement
* Bearbeitung und Abwicklung der Kundenbestellungen
* Annahme und Erfassung von Service- und Produktreklamationen
* Bearbeitung von Klärungsfällen aufgrund von Zahlungsdifferenzen
* Durchführung von Up- und Cross Selling Aktivitäten in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
Kompetenzen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation durch erworbene betriebswirtschaftliche Berufserfahrung oder Weiterbildungsmaßnahmen
* Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung wünschenswert
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Freude am Telefonieren, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbständige, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office
Benefits:
* Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
* International Mobile Working
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
* Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
* Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
* Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform