Stiftung Bayerisches Baugewerbe
Für das Oskar von Miller Forum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine
Assistenz (m/w/d) mit den Schwerpunkten PR, Marketing und Organisation
Das Oskar von Miller Forum ist eine interdisziplinäre und international ausgerichtete Bildungseinrichtung der bayerischen Bauwirtschaft für Studierende, Meisterschüler:innen und Gastwissenschaftler:innen.
Ihr Aufgabengebiet:
* Assistenz des Direktors: Sie unterstützen den Direktor bei der täglichen Arbeit, koordinieren Termine, bereiten Meetings vor und übernehmen administrative Aufgaben
* PR und Marketing: Sie entwickeln und setzen PR- und Marketingstrategien um, pflegen die Website sowie die Social-Media-Kanäle und erstellen Pressemitteilungen
* Veranstaltungsorganisation: Sie planen und führen externe Veranstaltungen wie Vorträge, Workshops und Netzwerktreffen durch
* Bewerbermanagement und Programmaktivitäten: Sie beteiligen sich bei der Recherche und Einladung von Referent:innen sowie der Organisation sozialer Events für unsere Stipendiat:innen
* Sie sind Ansprechpartner/in (m/w/d) für die Gäste des Hauses und sind zuständig für die Verwaltung des Forums
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft, Tourismusmanagement oder Kommunikationswissenschaften
* Erfahrung im Assistenzbereich mit Kenntnissen in PR und Marketing sowie Veranstaltungsmanagement
* Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise
* Interesse an der Baubranche und Freude an der Zusammenarbeit mit jungen Menschen
* Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kreativität
* Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Das können Sie erwarten:
* Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer renommierten Bildungseinrichtung für die Ausbildung von angehenden Bau- und Umweltingenieur:innen sowie Architekt:innen der Technischen Universität München, der Hochschule München und Bautechniker:innen der Fachschule für Bautechnik in München
* Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit Raum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Eine Festanstellung in Vollzeit und eine leistungsgerechte Bezahlung
* 13. Monatseinkommen und Fahrkostenerstattung (MVV)
Wenn auch Sie an einer langfristigen Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins an:
Stiftung Bayerisches Baugewerbe
Sandra Ottemann
Tel.: 089 53989-33
E-Mail: ottemann@urlaubskasse-bayern.de
www.urlaubskasse-bayern.de
www.oskarvonmillerforum.de