Öffentliche Stellenausschreibung
Ihre Aufgaben
1. Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
2. Rechnungsbearbeitung nach SAP, -ablage
3. Auftragsbearbeitung nach SAP
4. Belegablage/Aktenpflege
5. Mitwirkung bei Beschaffungen und Ausschreibungen nach VOL
6. Lohnstundenabrechnung nach dem Gedingesystem (Akkordlohn)/KLR
7. Finanzierungsüberwachung des Budgets
8. Mitwirkung bei der Haushaltsplanung des Baubetriebes
9. Führen eines Archives
Das bringen Sie mit
Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:
10. Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, als Kauffrau/mann für Büromanagement mit entsprechender Berufserfahrung oder entsprechende Erfahrungen im Aufgabengebiet
11. Gute Kenntnisse im kaufmännischen und organisatorischen Bereich
12. Kenntnisse in Office-Anwendungen (insb. Word und Excel)
13. Eine sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Zudem wäre wünschenswert:
14. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
15. Kenntnisse der SAP-Anwendung MM und PM
16. Erste-Hilfe-Kenntnisse
17. Informations- und Kommunikationsfähigkeit
18. Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen
Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L möglich.
Darüber hinaus bieten wir:
19. ein vielfältiges und gemeinwohlorientiertes Aufgabenspektrum
20. ein kollegiales Arbeitsklima
21. ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
22. 30 Tage Urlaub im Jahr
23. ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement
24. das Job Ticket SH
Wir freuen uns auf Sie!
Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.
Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Beschäftigung ist in Teilzeit mit einem Anteil von 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit vorgesehen.“
Jetzt bewerben!
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte bis zum
an den Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein, Herzog-Adolf-Str. 1, 25813 Husum gerne in elektronischer Form an
Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren
Für tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen Herr Nitze (Tel.: 04841 667 - 120), E-Mail:
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