Die Groupe Hamelin ist ein modern geführtes, internationales Familienunternehmen und Marktführer in der Herstellung von Schul- und Bürobedarf. Unsere Produkte unterstützen Millionen Schulkinder, Studenten und Berufstätige weltweit beim Lernen, Studieren und Arbeiten. Wir glauben an die hohe Bedeutung von Bildung und guter Organisation, unabhängig vom Alter. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren starken Marken wie Oxford, Pelikan, Herlitz, Unilux und Elba zu den führenden Schreibwarenherstellern in Europa gehören.
Als Teil der Wachstumsstrategie eröffnet Hamelin einen neuen Firmenstandort in Hannover (gute öffentliche Verkehrsanbindung) und geht damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Modernisierung und Optimierung. Hannover bietet als Standort eine ausgezeichnete Infrastruktur, ein attraktives wirtschaftliches Umfeld und eine hohe Lebensqualität.
Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trademarketing Manager (m/w/d).
Deine Aufgaben
1. Entwicklung von Verkaufsförderungsstrategien zur Steigerung der Verkaufszahlen und Umsätze für die Produkte des Unternehmens in den unterschiedlichen Vertriebskanälen (MTC, TTC, Globals, Online)..
2. Planung und Durchführung von Marketingaktionen: Konzeption und Organisation gezielter Kampagnen zur Absatzförderung.
3. Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams: Enge Abstimmung, um Verkaufsziele zu erreichen, Verkaufsdaten zu analysieren und gezielte Maßnahmen abzuleiten.
4. Budgetplanung und -verwaltung für Verkaufsförderungsmaßnahmen und Trademarketingaktivitäten.
5. Generierung von Consumer- und Kundeninsights durch Verkaufsförderungsaktionen.
6. Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um Erkenntnisse aus Verkaufsförderungsmaßnahmen in die Produktentwicklung einzubringen.
7. Entwicklung von Displays und POS-Materialien: Koordination, Kalkulation und Umsetzung von Standard- sowie kundenindividuellen Displays.
8. Erstellung von Artikel- und Verkaufsdatenblättern zur Unterstützung des Vertriebsteams.
9. Beobachtung von Branchentrends, neuen Technologien und innovativen Verkaufsstrategien.
Das solltest Du mitbringen
10. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Verkaufsförderung oder Handelsmarketing.
11. Nachgewiesene Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Verkaufsförderungskampagnen, idealerweise im FMCG-Bereich.
12. Kenntnisse im Category Management und bei der Displayentwicklung sind wünschenswert.
13. Kreativität, Detailorientierung und die Fähigkeit, Markenidentitäten visuell in abverkaufsstarke Konzepte zu überführen.
14. Teamfähigkeit, Flexibilität und starke Kommunikationsfähigkeiten.
15. Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) und gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
16. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
Was erwartet dich bei uns?
Bei Hamelin erwartet dich das Beste aus beiden Welten: die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns, kombiniert mit den Vorteilen eines agilen mittelständischen Unternehmens.
Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Meinungen und Ideen frei zu äußern. Wir sind überzeugt, dass Fehler zum Lernprozess gehören und fördern daher eine offene Fehlerkultur.
Es ist uns ein Anliegen, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich beruflich weiterzuentwickeln. Da Arbeit und Privatleben oft schwer zu vereinbaren sind, bieten wir flexible Arbeitsmodelle an, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen.
Als Arbeitgeber bieten wir zahlreiche Leistungen und Vorteile, von denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren können:
17. Du bist Teil eines Unternehmens für das Nachhaltigkeit und Kundenutzen im Einklang stehen: Produkte schaffen, die den Nutzer inspirieren und dabei die Umwelt respektieren
18. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen die aktive Mitgestaltung der Zukunft eines renommierten Unternehmens und Marktführers
19. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit
20. Es werden 30 Tage Urlaub gewährt, sowie zusätzlich je ein halber Tag an Heiligabend und Silvester
21. Es wird eine Duz-Kultur gepflegt, um ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld zu fördern
22. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, das Job-Bike-Leasing-Angebot zu nutzen
23. Eine Edenred-Einkaufskarte mit 50€ Guthaben jeden Monat
24. Moderne Arbeitsmittel wie Notebooks und Headsets werden in einem zeitgemäßen, modernen Büroumfeld bereitgestellt
25. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung wird gewährleistet, um den Einstieg zu erleichtern
26. Für die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeiter wird eine Empfehlungsprämie gezahlt
27. Zu besonderen Dienstjubiläen werden spezielle Sonderzuwendungen gewährt
28. Regelmäßige Firmenevents um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken
29. Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung (30 Meter bis zur Haltestelle Hannover Messe/Ost (Expo-Plaza))
30. Es gibt kostenfreie Parkplätze