Wir suchen Verstärkung für ein Kundenunternehmen per DIREKTVERMITTLUNG - Du wirst direkt im Kundenunternehmen angestellt. Quereinstieg möglich, auch ohne Berufserfahrung!
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Kundenbetreuung: Empfang und Begrüßung der Kunden, Bearbeitung von Anfragen, Beratung und Unterstützung der Kunden in Serviceangelegenheiten.
2. Terminmanagement: Vereinbarung und Koordination von Serviceterminen, Überwachung der Terminkalender und Erinnerung der Kunden an anstehende Termine.
3. Auftragsabwicklung: Erstellung und Verwaltung von Serviceaufträgen, Koordination zwischen Kunden und Werkstattteam, Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung der Aufträge.
4. Reklamationsbearbeitung: Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbeschwerden, Erarbeitung von Lösungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
5. Administrative Tätigkeiten: Verwaltung von Kunden- und Fahrzeugdaten, Erstellung von Rechnungen und Kostenvoranschlägen, Abwicklung von Garantiefällen.
6. Verkauf von Zusatzleistungen: Beratung und Verkauf von Zusatzleistungen wie Inspektionen, Reparaturen, Wartungsverträgen und Zubehör.
Fachliche Anforderungen
7. Quereinstieg möglich - auch ohne Berufserfahrung.
8. Berufserfahrung (TOP): Erfahrung im Servicebereich, idealerweise im Autohaus oder in der Automobilbranche.
9. EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und branchenspezifischen Softwarelösungen.
10. Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen
11. Teamfähigkeit: Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und zur Unterstützung der Kollegen in hektischen Zeiten.
12. Kundenorientierung: Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten.
13. Organisationsfähigkeit: Hohes Maß an Organisations- und Koordinationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise.