Als medizinisch-diagnostischer Dienstleister steht die Gesundheit unserer direkt und indirekt behandelten Patientinnen immer im Mittelpunkt. Für sie arbeiten wir mit über 4.200 Mitarbeiterinnen an über 90 Standorten gemeinsam an der Förderung unserer gemeinsamen Werte: Medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft. Das endokrinologikum Hamburg ist ein Zentrum für Hormon- und Stoffwechselerkrankungen. Wir bieten Ihnen internistische, pädiatrische und gynäkologische Endokrinologie, Diabetologie und Reproduktionsmedizin unter einem Dach. Durch die fachübergreifende Zusammenarbeit bieten wir eine optimale Patientenbetreuung. Eine weitere Expertise ist die Betreuung von Patientinnen und Patienten mit seltenen Stoffwechselerkrankungen. WIR sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch SIE Teil des Teams als: Praxismanager (m/w/d) Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für: In Ihren Händen liegt die Praxisorganisation und Praxismanagement sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben Mit Fingerspitzengefühl leiten Sie das Team vor Ort und führen die Kommunikation mit dem Team, Patientinnen, Ärztinnen und externen Dienstleisterinnen Für die Sicherstellung eines optimalen (wirtschaftlichen) Ressourceneinsatzes (Sachmittel und Personal) sind Sie verantwortlich Sie sind die Assistenz der Ärztlichen Leitung Ebenfalls sind Sie für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung zweckmäßiger Arbeitsstrukturen zuständig Mit diesen Kenntnissen können Sie überzeugen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung im Bereich des Praxismanagements Sie verfügen über Berufserfahrung im Praxismanagement und in der Personalführung Ihre Empathie und Ihr Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patientinnen findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln ist Ihnen bestens vertraut Das bieten wir Ihnen: Einen sicheren Arbeitsvertrag für 40 Std. 30 Urlaubstage Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Jahressonderzahlung (13. Gehalt) und Urlaubsgeld Gesundheitsfördernde Maßnahmen Mitarbeiterrabatte und die vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer: 34159 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung amedes fördert Chancengleichheit Alle qualifizierten Bewerberinnen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.