Ihre Aufgaben:
* Fachliche Führung, Betreuung und Organisation des Service-Teams: Disposition, Auftragsabwicklung, Servicetechniker, Servicepartner und Support in allen Serviceangelegenheiten
* Koordination von Anfragen und Aufträgen, insbesondere von Sonderprojekten Optimierung der Prozesse, Abläufe und Funktionen im gesamten Technischen Service inkl. der Schnittstellen
* Gestaltung und Weiterentwicklung von strategischen Grundsätzen, Konzeptionen und Methoden des Service, in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem PAD Service
* Kundenberatung und Umsetzung von Servicekonzepten
* Gestalten und Festlegen von Richtlinien in Hinsicht der Kundenbindung- und Zufriedenheit, Prozessoptimierung, Umsatz und Gewinnmaximierung
* Reporting an die Geschäftsführung / Betreuung der Kunden, Pflege und Kundenakquise / Stichprobenartige Kontrolle über die mit dem Kunden getroffenen Vereinbarungen, wie Termineinhaltung, Qualitäten und Zufriedenheit der Kunden mit den erbrachten Leistungen
* Besuche bei Kunden und Interessenten um mit ihnen Verkaufsgespräche zu führen mit dem Ziel, Abschlüsse zu tätigen
* Sicherstellung und Maximierung der Service- Umsatzes & EBITs
* Ausbau der Servicestruktur in DE / Sicherstellung Kundenzufriedenheit
* Qualifiziertes Feedback aus dem Feld zurück in den Konzern (Qualität und Produktverbesserungen) / Digitalisierung unserer Dienstleistungen ( Service / Industrie 4.0) Mitarbeiterführung für rund 125 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Maschinenbau vorzugsweise ein Studium der technischen Gebäudeausrüstung oder Meisterbrief im HLK
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung
* Rhetorikkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
* Erfahren in internationaler und funktionsübergreifender Zusammenarbeit
* Branchenkenntnisse im Bereich Service
* Gute Kenntnisse BGB, VOB/B
Ihre Vorteile:
* Innovative Firma