Willkommen bei MIWE
Seit über 100 Jahren bringen wir Technologie und Handwerk zusammen, damit jedes Gebäck gelingt.
Seit 1919 begleiten wir Bäckereien weltweit mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Engineering, Konnektivität und Service. Unser Fokus liegt darauf, Bäckereiprozesse einfacher und besser zu machen – mit einem breiten Spektrum an Technologien, die perfekt ineinandergreifen. Dabei stellen wir nicht einfach nur Produkte in die Backstuben unserer Kunden, sondern auch Lösungen.
Ob in der Beratung, bei der Automatisierung oder bei unseren digitalen Services: MIWE steht weltweit für Qualität und Innovationskraft. Übrigens: Wir haben das Ladenbacken erfunden und entwickeln bis heute modernste Systeme von der Bäckereikälte über Backöfen und Beschickung, bis hin zu digitalen Lösungen, die unsere Kunden voranbringen.
Gemeinsam schaffen wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind – für bessere Backwaren und bessere Geschäfte.
Und jetzt kommst du ins Spiel, denn:
Perfekte Mitarbeiter können wir uns nicht backen, aber vielleicht bist du genau der, den wir jetzt brauchen!
Wir benötigen Verstärkung im den Bereichen
„Sachbearbeitung Auftragsannahme“ oder „Sachbearbeitung Disposition“ (m/w/d)
Deine Aufgaben
* Serviceaufträge mit Schwung: Du bearbeitest Serviceaufträge, Bestellungen und Anfragen und hast dabei immer den Überblick – natürlich unterstützt von unserer „Plantafel“ (Field Service Management Software). Dein Ziel? Reibungslose Abläufe und zufriedene Kunden.
* Kunden glücklich machen: Ob Ersatzteile oder ganze Maschinen – du sorgst dafür, dass alles pünktlich ankommt und unsere Kunden bestens versorgt sind. Dabei hast du stets ein offenes Ohr für ihre Anliegen.
* Teamplayer durch und durch: Du arbeitest eng mit unseren Technikern und Beratern zusammen, damit bei uns kein Backofen kalt bleibt. Kommunikation – ob am Telefon oder per E-Mail – geht dir locker und präzise von der Hand, und du arbeitest gerne strukturiert nach Checklisten.
* Datenpflege wie ein Profi: Du weißt worauf es ankommt - Sorgfältige Datenpflege. SAP-Kenntnisse (CS, SD, MM) sind ein Plus, aber kein Muss – dein Organisationstalent zählt!
Dein Profil
* Organisationstalent: Du behältst den Überblick, auch wenn es mal hektisch wird. Die Planung der Routen unserer Servicetechniker ist für dich kein Problem und du optimierst diese sogar.
* Leidenschaft für Backwaren: Ob Baguettes, Brezeln oder Brötchen – du hast ein Auge für die perfekte Kruste und koordinierst Termine, Subunternehmen und Tochterfirmen mit Engagement.
* Kommunikationsprofi: Mit Kunden und Kollegen kommunizierst du so charmant wie eine ofenwarme Brezel – und genauso knackig!
* Technikfan: Maschinen, die den Backprozess effizienter machen, findest du spannend! Du verstehst, wie wichtig Technik für reibungslose Abläufe ist.
Was wir dir bieten
Technik, die Brot bewegt: Arbeite bei einem echten Innovationsführer, der Backstuben auf das nächste Level hebt.
Work-Life-Pizza-Balance: Flexibilität bei den Arbeitszeiten – weil nicht jeder von 9 bis 5 seine beste Pizza zaubert.
Zusatzleistungen: Altersvorsorgewirksame Leistungen und Job-Rad
Bereit, mit uns die Welt des Backens zu gestalten?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams!