Du bist Verkaufsprofi im Vertriebsinnendienst mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein Juniorverkäufer der in der Lage ist, am Telefon Präsentationstermine zu vereinbaren oder die Lösung WEBFLEET Solutions zu verkaufen? Dann sollten wir uns kennenlernen: Genau da siehst Du Dich? Da möchtest du als Junior Verkäufer hin? Dann bist Du mit dem festen Willen Dich weiterzuentwickeln bei uns willkommen Deine Kernaufgabe ist der eigenständige Vertrieb der SaaS-Lösung WEBFLEET sowie dazugehöriger Software- oder Hardwareerweiterungen am Telefon, sowie die Terminvereinbarung für den Vertriebsaußendienst. Du erstellst selbstständig Angebote und Aufträge und unterstützt den Vertriebsaußendienst bei der Angebotserstellung oder administrativen Aufgaben. Die Internetrecherche und telefonische Kaltakquise gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die telefonische Betreuung unserer Bestandskunden bei vertrieblichen oder administrativen Belangen. Das Upgradeselling oder Crossseling hast Du dabei immer im Blick. Du bist in der Lage WEBFLEET eigenständig online bei Interessenten zu präsentieren, genauso wie Besuchstermine für den Außendienst am Telefon zu vereinbaren. Du verkaufst und berätst Kunden und Interessenten am Telefon über für ihn passende Lösungen, Produkte, Services, Schulungen und Abos. Die Telematik Partner GmbH ist seit 2007 Certified Premium Partner von WEBFLEET Solutions, vormals TomTom Telematics dem europäischen Marktführer für Telematiksysteme und Fuhrparkdigitalisierung. Telematik Partner ist der führende Partner mit der größten Installbase von WEBFLEET in Süddeutschland. WEBFLEET Solutions ist seit April 2019 eine Marke der Bridgestone Mobility Solutions als Teil des Reifenherstellers Bridgestone Europe. Wir sind stolz als selbstständiger Partner ein Teil der Erfolgsgeschichte von Webfleet zu sein und Du trägst auf Deiner verantwortungsvollen Position zu einem großen Teil dazu bei, diesen Führungsanspruch weiter auszubauen und zu halten. Nach einer sorgfältigen Einarbeitung durch die Geschäftsführung sowie durch den Sales Channel Manager von WEBFLEET startest Du mit der eigenständigen telefonischen Akquise potenzieller Kunden und der Vereinbarung von Präsentationsterminen für den Außendienst. Du arbeitest am Firmenstandort sowie bei Interesse im Homeoffice. Die Bestandskundenbetreuung übernimmst Du ebenfalls als Vertriebsinnendienst. Du telefonierst Angeboten nach und entwickelst die Verkaufschancen bis zum Abschluss am Telefon weiter. DEINE AUFGABEN Vertrieb der SaaS-Lösung WEBFLEET am Telefon Kaltakquise Onlinedemos und -Präsentationen Terminvereinbarung für den Vertriebsaußendienst Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung Rollout-Vorbereitung (Prüfung d. technischen Voraussetzungen) Bestellung der Hardware und Komponenten bei der Distribution telefonische Kundenbetreuung Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen Vorbereitung und Teilnahme an Messen (1 – 2 x im Jahr) DEIN PROFIL kommunikativ, freundlich, motiviert mehrjährige Erfahrung im Vertrieb (wünschenswert) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung od. vergleichbar positives und erfolgsorientiertes Mindset Verantwortungsbewusstsein Teamplayer mit Organisationstalent Identifikation mit den Bereichen IT & Automotive (PKW und Nutzfahrzeuge) selbständige, strukturierte Arbeitsweise WIR BIETEN DIR… …die verantwortungsvolle Mitarbeit in einem hoch motiviertem Team mit tollem Arbeitsklima in top ausgestatteten und modernen Büroräumen. Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit bei der es Dir garantiert nie langweilig wird. WEBFLEET Solutions ist eines der besten Produkte im Markt vom Marktführer mit über 60.000 Geschäftskunden in Europa. Wir sind mit WEBFLEET ein Problemlöser für unsere Interessenten und Kunden mit hoher Zufriedenheitsquote. Laut aktuellen Marktstudien wir der Telematik-Markt bis 2028 ein Wachstumsmarkt mit 2-stelligen Zuwächsen bleiben. Wir bieten Dir ein krisensicheres Umfeld – aktuell und in Zukunft. Als Anbieter von Digitalisierungslösungen und Telematiksoftware sind wir aus der Pandemie nochmals gestärkt hervorgegangen. leistungsgerechte und erfolgsbasierte Vergütung (13. Monatsgehalt) Arbeitszeiten: Mo. – Fr. 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr 30 Tage Urlaub gutes Arbeitsklima fundierte Einlernphase und laufende Unterstützung gute und moderne Arbeitsplatzausstattung (2 PC-Monitore, Office 365, Laptop, Tablet, NFON, NCTI) Produkt- und Anwendungsschulungen Herstellerunterstützung bei technischen Fragen Fairer und kollegialer Umgang lockeres, motiviertes und erfolgreiches Team WIR SUCHEN DICH Deine Entscheidung zu unserem gemeinsamen Erfolg