Wir suchen für unsere Tiergesundheitssparte in München ab sofort einen Team Lead (m/w/d) Customer Solution befristet auf 1 Jahr und in Vollzeit. Als Team Lead (m/w/d) Customer Solution identifizieren Sie Geschäftsprozessverbesserungen, insbesondere in Bezug auf Kundenerfahrung und -Engagement. Sie konzentrieren sich auf die Umsetzung der Schlüsselprinzipien unserer Innovationsstrategie - Führung, Schaffung von Netzwerken und Aufbau/Verwaltung eines effektiven, transparenten und effizienten Innovationsprozesses. Unter der Leitung des Head Customer Experience und gemeinsam mit dem Team von Mitarbeiter:innen sind Sie verantwortlich für die Beschreibung, Abstimmung, Implementierung und Durchsetzung aller Geschäftsprozesse innerhalb der Customer Service Technology in Übereinstimmung mit den Unternehmensstrategien, um den gewünschten Endzustand zu erreichen. Ihre Hauptverantwortlichkeiten: Personalmanagement und Mitarbeitergespräche zur Leistungsbeurteilung Koordination und Weiterentwicklung des Customer Service Technology Teams Sicherstellung und Kontrolle in der Verantwortung für eine gesetzeskonforme, pünktliche und ordnungsgemäße Systempflege in SAP, Webshop, Material- und Kundenstamm daten, Rabatte, Jahresboni, Gutschriften und Betäubungsmittel Revisionssicherheit und Transparenz, stets nachvollziehbare Prozesse in SAP gewährleisten Vorbereitung und Umsetzung von Maßnahmen aus dem Tagesgeschäft, neuen Aufgaben und zukünftigen Anforderungen, angepasst an die Marktanforderungen Vorbereitung und Entwicklung von Vorschlägen für Entscheidungen und Lösungen. Vorbereitung für Planung oder Analyse sowie die Erstellung von Zahlen, Daten und Fakten Nutzung der Salesforce Marketing Cloud zur Analyse von Kundeninteraktionen und Verbesserung von Reaktionsstrategien Koordination von logistischen Outbound-Aufgaben, Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden und Dienstleistern Aktive und inhaltliche Entwicklung von Prozessoptimierungen, Implementierung neuer Produkte (z. B. Service Cloud) und Einführung/Anpassung von IT-Systemen, Automatisierung, Digitalisierung Teilnahme an der Implementierung neuer Services für Kunden in Zusammenarbeit mit dem Team und anderen Stakeholdern, um ein hervorragendes Kundenerlebnis zu schaffen Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, einschließlich Vertrieb, Marketing und Betrieb, um kundenorientierte Initiativen und Verbesserungen voranzutreiben Sicherstellung der Serviceerbringung gemäß definierter quantitativer und qualitativer Kennzahlen entlang der gesamten SCM-Prozesskette (Logistik) Analyse von Service-Kennzahlen und Realisierung von Optimierungspotenzialen Hohe Kundenorientierung / Kundenerfahrung Treiber für die Weiterentwicklung von bereichsübergreifenden Prozessen Ihre Qualifikationen & Erfahrung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams und im Personalmanagement Fundierte Kenntnisse in MS Office, Salesforce, und SAP Ausgeprägte Zahlenaffinität und starkes analytisches Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise zur Sicherstellung von Dokumentations- und Berichtsanforderungen Hervorragende Kooperationsfähigkeit und Zielorientierung mit einem klaren Fokus auf Ergebnisse Hohe Motivation und Engagement, um proaktiv Herausforderungen anzugehen und das Team zu inspirieren Ein:e echte:r Teamplayer:in mit einer positiven Einstellung, der/die offen für Veränderungen und Innovationen ist Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (bis zu 25 %) innerhalb der DACH-Region Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Geschäftsbereich Tiergesundheit ist ein vertrauenswürdiger, weltweit führender Anbieter in der Veterinärmedizin. Die Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit, des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit von Tieren und den Menschen, die diese pflegen, stehen dabei im Fokus. Wir sind ein globales Team unterschiedlicher Fachleute, das gemeinsam daran arbeitet, einen positiven Beitrag für die Tierhaltung und die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu leisten. Wir haben ein tiefes Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Kunden, Verbrauchern, Tieren, der Gesellschaft und unserem Planeten. Als eines der bedeutendsten forschenden Pharmaunternehmen in der Veterinärmedizin bietet Tiergesundheit Tierärzten, Landwirten, Tierhaltern und Regierungen eines der größten Portfolios an Tierarzneimitteln, Impfstoffen, Gesundheitslösungen und Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsmanagement sowie eine umfangreiche Palette von digital vernetzten Produkten zur Identifizierung, Rückverfolgbarkeit und Überwachung. Wir investieren in dynamische, umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und eine moderne, globale Lieferkette. Wir sind in mehr als 50 Ländern vertreten. Unsere Produkte sind in rund 150 Märkten erhältlich. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern