Auf dem Weg zur digitalen Kanzlei suchen wir für unseren VRT-Standort in Köln : Bürokraft, Scankraft (m/w/d) Studijob, Minijob oder Midijob, flexible Arbeitszeiten, 0% Homeoffice, 100% Wertschätzung Dein Aufgabenbereich Kernaufgaben: Vorbereitung und Aufbereitung der Akten, Belege und Dokumente zum Scannen Anwendung des DATEV Dokumenten-Management-Systems nach Vorgabe und in Abstimmung mit den Fachabteilungen Qualitätsprüfung der gescannten Dokumente und Transport der gescannten Unterlagen ins Archiv Vereinzelt bei Bedarf: Datenpflege für die Steuerberatung sowie sonstige anfallende Organisationsaufgaben in der Verwaltung Nur im Vertretungsfall: Besetzung des Empfangs, Bedienung der Telefonzentrale, Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Darauf kannst du dich freuen: Geld, Zusatzleistungen, Ausgleich – bei der VRT stimmt das Gesamt-Paket, auch unterm Strich Flexible Arbeitszeiten – bring alles unter einen Hut, was dir am Herzen liegt Digitalisierung, Updates, Fortbildungen – wir bringen dich weiter Team-Events, Sportangebote, Betriebsausflüge – wir bei der VRT sind von Natur aus sehr gesellig Spaß am Strukturieren & Sortieren – Du erklimmst jeden Aktenberg mit sportlichem Ehrgeiz und Detailverliebtheit. Praxiserfahrung mit MS-Office-Programmen (regelmäßige Anwendung) sowie Interesse an digitalen Prozessen Wünschenswert wären Kenntnisse in DATEV DMS und DATEV Unternehmen Online, aber kein Muss. Optimal: Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Büro und Sekretariat, z. B. Verwaltungsfachangestellte/-r, Kaufmann/Kauffrau (m/w/d), auch Wiedereinsteiger/-innen z. B. aus den Bereichen Registratur, Informations- und Dokumentationswesen, Archivwesen, Bibliothekswesen sind willkommen Bewirb dich jetzt bei der VRT Mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 18 Partnern an unseren acht Standorten (Bad Honnef, Bonn, Euskirchen, Gemünd, Köln, Meckenheim, Rheinbach, Siegburg) arbeiten wir jeden Tag aufs Neue an interessanten Aufgabenstellungen für kleine und mittelständische Unternehmen, größere Unternehmen (MDax) sowie Existenzgründer und Privatpersonen in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechnungswesen. Schicke deine Bewerbung innerhalb von nur ca. 3 Minuten über unser Online-Formular auf vrt.de/karriere. Bei Fragen vorab kannst du Yvonne Grünenwald unter 0228 26792-415 anrufen.