Ihre Rolle in unserem Team
:
1. Als Content Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Beschaffung und Koordination der Inhalte aller vertriebspartner- und endkundenrelevanter Aktivitäten der CLAAS Vertriebsgesellschaft mbH auf diversen Portalen und Onlinekanälen.
2. Darüber hinaus verantworten Sie die laufende redaktionelle Betreuung, Pflege und Abbildung dieser.
3. Sie unterstützen die Vertriebspartner und Importeure hinsichtlich der Onlinekommunikation einschließlich CLAAS Apps, Bild- und Textanfragen, Anzeigen, etc.
4. Die Neu- und Weiterentwicklung diverser Online-Systeme fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.
5. Sie übernehmen die verantwortliche Pflege der Social-Media-Kanäle für den Bereich Deutschland.
6. Sie analysieren das Userverhaltens auf diversen Portalen und Onlinekanälen und leiten Verbesserungsmaßnahmen davon ab.
7. Sie arbeiten an Projekten im Bereich Crossmarketing mit sowie in Teilprojekten für verschiedene Messen.
Ihr Profil:
8. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Agrarwissenschaften, Landtechnik, Medienwissenschaften oder über eine gleichwertige Qualifikation.
9. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in der Agrarbranche erlangen.
10. Sie besitzen Erfahrung redaktionelle Erfahrung für verschiedene online Plattformen, wie Social Media, Webseiten, E-Mail-Marketing, etc.
11. Technische Kenntnisse in Contentmanagement, Datenmanagement, Bild- und Videobearbeitung sowie sichere EDV-Kenntnisse bringen Sie mit.
12. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich.
13. Landtechnische Produktkenntnisse sind von großem Vorteil.
14. Sie bringen ein kontaktfreudiges Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit.
15. Sie begegnen Themen mit einer hohen Offenheit sowie Eigeninitiative und Kommunikationsstärke.
16. Eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden ihr Profil ab.