Operativer Einkäufer - Ersatzteile Kundendienst (m/w/d)
Die fabplus GmbH - Ingenieure – stellt Unternehmen Personalressourcen für verschiedene Projekte zur Verfügung.
Dies kann in Form der Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung oder im Werkvertragswesen in den Bereichen Luftfahrt, Automotive, Maschinenbau, Finance & Office und Engineering erfolgen.
Als Mitarbeiter der fabplus GmbH haben Sie die Perspektive, sich beim Auftraggeber zur Festanstellung zu positionieren. Sie profitieren von einer professionellen Zusammenarbeit in Form von leistungsgerechter und übertariflicher Vergütung, Perspektive im Berufsleben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie einer ganzheitlichen Mitarbeiterbetreuung.
Wir suchen für unseren renommierten, internationalen und innovativen Auftraggeber aus der Luft- u. Raumfahrtbranche am Standort Donauwörth einen zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams.
Ihre Aufgaben:
* Lieferantenauswahl und Lieferantenbetreuung für militärisch und zivile Ersatzteile sowie Verhandlungen von Mengen, Preisen, Lieferterminen und -bedingungen inkl. Verbesserung der Lieferperformance
* Unterstützung bei der Erarbeitung von Aktionsplänen zur Klärung von Beschaffungsschwierigkeiten durch Ihre Schnittstellenfunktion mit verschiedenen Fachabteilungen
* Abwicklung/Betreuung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen im SAP sowie Follow-Up Management sowie Sonderbeschaffungen für Kundenbedarfe
* Performance Analysen von Lieferanten
* Bearbeitung von Import und Export Themen unter Beachtung der Richtlinien sowie Einholung von Export Klassifizierungen und Export Lizenzen beim Lieferant/Hersteller
* Definition, Optimierung und Durchführung von Materialplanungsprozessen zur Festlegung des Material-/Teilebedarfs für zivile und militärische Ersatzteile sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für den zu planenden Kundenbestand
* Nachverfolgung und Analyse von Kennzahlen, sowie bei Bedarf, Einleiten von geeigneten Maßnahmen zur Korrektur/Steuerung der Entwicklung des Materialbestands sowie die Mitwirkung bei der Umsetzung von Planungsstrategien
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Bachelorstudium in der Betriebswirtschaft, in Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit darauf bezogene fachspezifische Zusatzqualifikationen (z.B. vertiefende, fachspezifische Schulungen) oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vertrieb, operative Einkaufstätigkeiten, Beschaffungstätigkeiten und vergleichbar
* Erfahrung im Umgang mit Hubschrauber Dokumentation (IPC, Wartungshandbuch) und in der Beschaffung von Built-to-Spec/Standardteilen
* Kenntnis von Detailfunktionen in MS-Office und SAP
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht und überzeugen uns, dass Sie der perfekte Kandidat (m/w/d) für die ausgeschriebene Stelle sind.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bevorzugt über unsere Online - Bewerbungsplattform oder auch gerne per E-Mail an bewerbung@fabplus
Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen per Post an fabplus GmbH, Höslerstraße 7b, 86660 Tapfheim senden.
Jetzt bewerben fabplus GmbH Katja Rothmeyer
Ingenieure Höslerstraße 7b
86660 Tapfheim +49 173 3720814
k.rothmeyer@fabplus
.fabplus
* * * * *