Wir suchen Dich für den Standort Amberg als Leitung der Buchhandlung (m/w/d) Georgenstraße, 92224 Amberg ab 01.Als ----Leitung der Buchhandlung (m/w/d) solltest Du Freude am Kommunizieren und Verkaufen mitbringen sowie Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren. Außerdem solltest Du natürlich großes Interesse an Büchern, aber auch an den digitalen Services und Angeboten von Thalia haben: unser eReader Tolino, die Thalia App und vieles mehr. Deine Mission bei uns Eine Welt, in der Inhalt zählt: Gestalte unsere Bücherwelten mit und übernimm täglich Verantwortung für ein exzellentes Kundenerlebnis und den optimalen Prozessablauf in einer unserer Thalia Buchhandlungen Schaffe eine positive und nachhaltige Arbeitsatmosphäre, in der Du dafür Sorge trägst, dass sich Dein Team wohlfühlt und sein ganzes Potenzial entfalten kann Als Omnichannel-Händler verantwortest Du die gezielte Planung und Steuerung der Sortimente und behältst auch beim Monitoring filialrelevanter Kennzahlen stets den Überblick Führe durch neue Events und gezielte Aktionen in Deiner Buchhandlung die nächsten Generationen an Bücher heran und mache aus Nichtlesenden Lesende Talente zu gewinnen, zu fördern und zum Wachstum unserer Filialen beizutragen, liegt ebenfalls in Deinen Händen Das bringst Du mit Mit Deiner (langjährigen) Berufs- und Führungserfahrung und Leidenschaft für den Handel weißt Du, was es heißt, eine nachhaltige Kundenzufriedenheit aufzubauen, Produkte und Prozesse stetig zu verbessern und auch in stressigen Phasen den Überblick zu behalten Dein unternehmerisches Denken und Handeln sind geprägt von Agilität gepaart mit einer hohen Leistungsmotivation sowie einer ausgeprägten Zahlenaffinität und Vertriebsstärke Eine hohe Organisationsfähigkeit sowie eine zielgerichtete und wertschätzende Kommunikation zeichnen Deinen Führungsstil aus Du begeisterst Dich und andere für neue/digitale Medien und Dienstleistungen und bist offen für Innovationen Du führst Dein Team als Vorbild und mit Empathie und Wertschätzung, erkennst Potenziale bei Deinen Mitarbeitenden und förderst diese gezielt Das bieten wir Dir In unserem Team erwarten Dich etliche abwechslungsreiche Aufgaben. Sie reichen vom Kontakt mit Kundinnen und Kunden über den Austausch mit ihnen über Bücher bis hin zum Einräumen unserer Neuzugänge. Hierfür sind Dein Wissen über Bücher und Dein Gespür für den richtigen Trend genauso wichtig wie das Gespräch mit unseren Kundinnen und Kunden. Im Backoffice sind Remissionen und Wareneingangsbuchungen Teil des täglichen Geschäfts in unseren Buchhandlungen. In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen. Egal, ob Du bereits Erfahrung in der Buchbranche hast oder als Quereinsteiger frischen Wind reinbringen möchtest – bei uns zählen Deine Leidenschaft, Deine Ideen und Dein Engagement. Genieße deine Auszeit Bei Thalia stehen Dir in einer 6-Tage-Woche bis zu 36 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung, während wir bei einer 5-Tage-Woche 30 Tage Urlaub bieten. Dein Karriereweg Egal, ob Du zum fachlichen Experten, zur fachlichen Expertin aufsteigen möchtest oder Dich zur Führungskraft entwickeln möchtest – bei Thalia unterstützen wir Deine berufliche Laufbahn. Ansprechpartner und Bewerbung Davina Sturm steht Dir bei Fragen gerne zur Verfügung: bewerbungen@thalia.de Weitere Informationen sowie die Möglichkeit der Online-Bewerbung findest du auf unserer Karriereseite. Thalia Bücher GmbH Batheyer Str.