Du liebst Technik, willst weltweit etwas bewegen und suchst eine Aufgabe, bei der kein Tag wie der andere ist?
Dann bist du bei unserm Kunden genau richtig! Als Servicetechniker / Field Service Engineer (Mensch) im After Sales Support wirst du Teil eines internationalen Life-Science-Unternehmens, das mit innovativen Lösungen die Labordiagnostik von morgen gestaltet – mit hoher Qualität, echter Leidenschaft und einem starken Teamgeist.
Deine Vorteile
* Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur mit „Du“ auf allen Ebenen
* Zuschuss zur Kinderbetreuung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: z. B. Arbeitsplatzmassage, Fahrradleasing und Präventionsangebote
* Weiterbildungsangebote und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Deine Aufgaben
* Installation, Wartung und Fehleranalyse der Analysegeräte – bundesweit und in Ausnahmefällen international
* Reistätigkeit 30 - 40% hauptsächlich Tageseinsätze
* Technischer Support für unsere Distributoren weltweit (hauptsächlich telefonisch)
* Erstellung technischer Dokumentationen und Durchführung von Geräte-Einweisungen
* Organisation und eigenständige Durchführung von Geräteschulungen
* Entwicklung und Pflege von Trainingsunterlagen für unterschiedliche Zielgruppen
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mechatronik oder vergleichbar
* Erfahrung im Service von Geräten für Klinische Chemie, Hämatologie oder CLIA wünschenswert
* Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und am internationalen Kundenkontakt
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit IT-Systemen und gängigen MS-Office-Anwendungen
* Reisebereitschaft national und international
Klingt gut? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!