We are excited to be named one of the World's Best Workplaces by Fortune Magazine We are proud to offer you our total rewards package which includes bonuses, healthcare, insurance benefits, retirement programs, wellness programs, as well as service and performance awards - not to mention various social and recreational activities, all of which are location specific. Werden Sie Teil eines international führenden Medizintechnikunternehmens und übernehmen Sie als Associate Specialist Pricing (m/w/d) Verantwortung für die Preisgestaltung und Business-Analysen in der DACH-Region. Nutzen Sie Ihre Expertise, um strategische Entscheidungen zu unterstützen und Prozesse zu optimieren, und arbeiten Sie in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Das erwartet Sie: - Verantwortlich für die End-to-End Preispflege: Erstellung und Pflege von Listenpreisen, Preisnachlässen und kundenspezifischen Preislisten. - Erstellung von regelmäßigen Analysen und Berichten zu Preisgestaltung, Margen und Marktpotenzialen. - Unterstützung bei der strategischen jährlichen Preiserhöhung und deren Umsetzung. - Pflege und Verwaltung lokaler Verträge, Rabattpolitiken und Preisbedingungen. - Entwicklung von Dashboards und umfassenden Managementberichten für strategische Entscheidungen. - Durchführung und Optimierung von Business-Analysen basierend auf Marktdaten, Wettbewerbsanalysen und internen KPIs. - Evaluation und Implementierung neuer Systeme und Tools zur Standardisierung und Effizienzsteigerung von Prozessen. - Enge Zusammenarbeit mit dem Team Contracts & Tender sowie abteilungsübergreifenden Stakeholdern, um datenbasierte Einblicke zu ermöglichen. Das zeichnet Sie aus: Erforderliche Qualifikationen: - Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft (BWL), Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. - Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem kaufmännischen oder analytischen Umfeld, im Controlling oder Finance. Erfahrung über Praktika, werden ebenfalls gewertet. - Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. Oracle) sowie Microsoft Office, insbesondere mit Microsoft Excel (Pivot-Tabelle, Makros, usw.). - Erfahrung in der Erstellung analytischer Berichte. - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bevorzugte Qualifikationen: - Erste Erfahrung mit PowerBI oder vergleichbaren Tools zur Datenvisualisierung. - Kenntnisse in der Optimierung von Prozessen und Implementierung neuer Systeme. - Verständnis der Preisgestaltung und Rabattstrukturen, idealerweise im Gesundheitswesen. Zusätzliche Informationen: Dank unseres flexiblen Arbeitszeitmodells haben Sie die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten. Eine regelmäßige Präsenz vor Ort in Duisburg (1x pro Woche) sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfähige Beziehungen aufzubauen. Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität. Bitte beachten Sie, dass der Anzeigentitel vom internen Stellentitel abweichen kann. Stryker is a global leader in medical technologies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in MedSurg, Neurotechnology, Orthopaedics and Spine that help improve patient and healthcare outcomes. Alongside its customers around the world, Stryker impacts more than 150 million patients annually. Stryker Corporation is an equal opportunity employer. Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, ethnicity, color, religion, sex, gender identity, sexual orientation, national origin, disability, or protected veteran status. Stryker is an EO employer - M/F/Veteran/Disability.