Procurement Contract Manager befr. für 12 Monate (m/w/d) Airbus in Bremen Willkommen bei Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH, dem Experten für Service- und Personaldienstleistungen in der Luftfahrt. Wir führen Menschen zusammen, um hohe Ziele zu erreichen. Ein Weg, den wir nicht alleine verfolgen, sondern den auch unsere Partnerfirmen mit Erfolg gehen. Steigen Sie mit uns als Unternehmen zu neuen Höhen auf. Rechnen Sie mit umfassender Personalbetreuung, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Checken Sie als Bewerber bei uns ein. Wir freuen uns, Sie an Bord zu haben. Ihre Aufgaben • Entwerfen von neuen Standard Procurement Verträgen, die alle relevanten Anforderungen beinhalten (z.B. wirtschaftlich, kommerziell, technologisch, rechtlich, Risk Management). Revision, Optimierung, Weiterentwicklung existierender Procurement Verträge • Anpassen der existierenden Vertragsdokumente (Vorbereiten, Entwerfen und Verhandeln) von z.B. komplexen Vertragsanhängen und bindenden Vereinbarungen während des Vertragslebenszyklus, gemeinsam mit dem Procurement Commodity Buyer • Vertragliche Analyse der Vereinbarungen während der Vertragsdurchführungsphase und/oder im Falle von Unstimmigkeiten/potentiell aufkommender Streitigkeiten zwischen dem Unternehmen und den Lieferanten bezüglich existierender Procurement Verträge • Vorbereitung und Führen von Vertragsverhandlungen gemeinsam mit den Procurement Commodity Buyern • Unterschreiben des Contract Validation Form, welches den Hauptinhalt des Vertrages (Executive Summary; Main Deviations, Risiken und Chancen des Vertrages) beinhaltet • Bereitstellen von spezialisierter Unterstützung und Expertise bei der Vertragsanalyse; beim Vertragsentwurf; bei der Vertragsentwicklung und Vertragsverhandlung (außer Flugzeugverkaufsverträge) für andere Abteilungen des Unternehmens, die nicht Procurement angehören. • Beratung interner Beteiligter bei vertraglichen Schwierigkeiten interner (Verbesserungs-) Projekte (z.B. Vertraulichkeit oder IP Aspekte) • Entwickeln neuer und Weiterentwickeln existierender Procurement Academy Trainingsmaterialien; Coaching und On the- Job Training für Junior Buyer in den Bereichen Verträge und Verhandlungen Ihr Profil • Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Rechtswesen und Vertragsmanagement • Kenntnisse in MS Office und Google Workspace • Gute Deutschkenntnisse • Verhandlungssichere Englischkenntnisse Was erwartet Sie • Unbefristeter Arbeitsvertrag • Equal-Pay-Modell und übertarifliche Zuschläge (gemäß iGZ) und Zulagen • Persönliche Betreuung • Weihnachts- und Urlaubsgeld (gemäß iGZ) • Betriebliche Altersvorsorge • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional • Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Option auf Übernahme • Arbeitskleidung (gemäß Tätigkeiten) Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Ihre Chance. Die Bewerbung dauert nur ein paar Minuten. Sie werden schnellst möglichst von unserem HR-Bereich durch Herrn Benjamin Kranich kontaktiert. STELLENDETAILS: Einsatzort: 28199 Bremen Branche: Luft-/Raumfahrttechnik Beruf: Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften Tätigkeitsbereich: Logistik u. Materialwirtschaft Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung Befristung: unbefristet