Ihre neue Stelle:
1. Unterstützung bei der Einführung neuer Tools für einen digital vernetzten Service (Connected Support) bei weltweiten Servicepartnern der WIRTGEN GROUP
2. Organisation und Moderation von Regelterminen mit Stammwerken und Niederlassungen zum optimalen Einsatz von Connected Support Tools
3. Entwicklung und Dokumentation von Lösungen für den technischen Support (mechanisch/ hydraulisch/ elektrisch) zur schnellen Behebung von Problemen im Feld
4. Auswertung von Servicedaten (Bearbeitungsvorgänge, technische Analysen) zur Optimierung des weltweiten Servicegeschäfts
5. Unterstützung bei der Entwicklung neuer Servicetools zur Befähigung von effizienten und proaktiven Serviceprozessen
Das bringen Sie mit:
6. Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d), zum Industriemechaniker (m/w/d), Industrieelektriker/ Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
7. Mehrjährige Berufserfahrung als Facharbeiter (m/w/d), Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder als Servicetechniker (m/w/d)
8. Idealerweise erste Kenntnisse über den WG Service und Auslandserfahrung
9. Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Powerpoint)
10. Interesse an der Auswertung von Daten und Standardisierung von Prozessen
11. Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
12. Gute Sprachkenntnisse in Englisch
13. Generelle Reisebereitschaft