* Angemessene, attraktive Vergütung nach kirchlicher Dienstvertragsordnung (Entgeltgruppe 9 DVO – Erzbistum Hamburg) in Anlehnung an den TVöD, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Option, einen Tag in der Woche im Homeoffice zu arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
* Zuschuss zum Deutschlandticket/Jobticket
* Firmenlaptop
* Grund- und Aufbaukurse für die Arbeit im Pfarrbüro sowie jährliche Fortbildungen
* Abwechslungsreiche Aufgaben und Chancen, für fünf christliche Gemeinden einiges zu bewegen sowie deren Netzwerk zu erweitern
* Vertrauensvoller und verantwortungsvoller Umgang mit Gemeindemitgliedern und Hauptamtlichen
* Gut erreichbarer Standort (via ÖPNV und nahe der A1)
* In Zusammenarbeit mit unseren Gremien koordinieren und realisieren Sie das Verwaltungshandeln der Pfarrei für 5 Gemeinden sowie unsere 6 Einrichtungen zur Kinderbetreuung und sorgen für effiziente, wirtschaftliche und rechtskonforme Abläufe.
* Dafür unterstützen Sie unseren Finanzausschuss, erarbeiten Vorlagen zur Beschlussfassung, wirken mit bei der Erstellung des Jahresabschlusses und Budget- sowie Investitionsplanungen.
* Sie überwachen das Personalkostenbudget: von der Personaleinsatzplanung über die Personalentwicklung und individuelle Maßnahmen bis zur Vorbereitung von Arbeitsverträgen für Voll- und Teilzeitkräfte.
* Beim Gebäudemanagement und anstehenden Baumaßnahmen bringen Sie sich fachkundig ein, erfragen und vergleichen Angebote, beauftragen Dienstleister mit Instandhaltungen und prüfen Kauf-, Miet- Leasing-, Bau- und Pachtverträge.
* Unsere Kitas und Kindergärten liegen uns besonders am Herzen. Bei dieser zukunftsweisenden Aufgabe benötigen wir Ihre Mitarbeit, insbesondere prüfen Sie die Gewährleistung staatlicher Sollvorgaben (gemäß Landesrahmenvertrag Kita).
* Auch bei Geschäftsanalysen, Reiskostenabrechnungen, Versicherungsangelegenheiten, und der Kommunikation mit Behörden behalten Sie für uns den Überblick.
* Abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellten, Managementassistent/-in, Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Know-how in Finanz- und Rechnungswesen, Verwaltungshandeln und Personalarbeit sowie bestenfalls Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und ehrenamtlichen Gremien
* Grundkenntnisse zum BGB, HGB, Bilanzrecht (BilMog), Arbeitsrecht (MuSchG, BUrlG, KSchG usw.), Steuerrecht, Versicherungsrecht und Wissen über Bau- und Aufbewahrungsrichtlinien
* Routine in MS Excel, Outlook, Word und PowerPoint
* Interesse an Fort- und Weiterbildungen, besten- falls Führerschein Klasse B – um unkompliziert zu den Gemeindestandorten zu gelangen, idealerweise Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK)
* Souveränes Auftreten, Freundlichkeit, Dienstleistungsorientiert und Empathie im zwischenmenschlichen Kontakt verbunden mit Hilfsbereitschaft, emotionaler Stabilität und Diskretion
* Mit hoher Motivation, einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise sowie Bereitschaft, uns ab und an auch einmal bei Sonderaufgaben und -terminen zu unterstützen, passen Sie bestens zu uns.