Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analysten (m/w/d) für Digitalisierung und ProzessoptimierungWir sindSeit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie.Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m.Ihre AufgabenSie sind verantwortlich für die Visualisierung, Analyse und Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen hinsichtlich Digitalisierungs- wie auch Automatisierungspotenzialen.Sie koordinieren Digitalisierungsprojekte, stets in enger Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern und mit Blick auf Effizienzsteigerungspotenziale.Sie monitoren laufende Digitalisierungsprojekte und erstellen Berichte, um die Einhaltung der Projektbudgets, der vorhandenen Ressourcen sowie der Zeitpläne sicherzustellen.Sie übernehmen die ordnungsgemäße Dokumentation und Kommunikation des Projektstatus an die jeweiligen Interessengruppen.Sie schreiben präzise Anforderungen und begleiten diese durch den gesamten Entwicklungsprozess, einschließlich deren Tests, um höchste Qualitätsstandards sicherzustellen.Ihr ProfilEin abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise in den Bereichen Digitalisierung und ProzessoptimierungEin gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und komplexe Zusammenhänge sowie die Fähigkeit für analytische und konzeptionelle ArbeitFundierte Kenntnisse in der Prozessanalyse und -modellierungErfahrung im Umgang mit digitalen Tools sowie IT-Systemen zur Prozessautomatisierung und -modellierungKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an EigeninitiativeEin sicherer Umgang mit Präsentationstools sowie die Fähigkeit, komplexe Themen klar und überzeugend darzustellenWir bieten IhnenMobiles Arbeiten39-Stunden-Woche, 30 UrlaubstageFlexible ArbeitszeitFahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, GesundheitstagUmfangreiche Fort- und WeiterbildungenAttraktiver Arbeitsplatz im Herzen MünchensFirmenveranstaltungenWir freuen uns auf Ihre Bewerbungüber unser Website Frau Isabella LuczakHausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz Sonnenstraße 13 · 80331 München