DEIN NEUER JOB BEI ASCOMWillst Du etwas bewegen mit spannenden und sinnvollen Lösungen für Krankenhäuser und in anderen wichtigen Wachstumsbranchen?Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Service Delivery Manager (m/w/d).Ihre Aufgaben:Zentraler Ansprechpartner für den Kunden für servicebezogene, nicht-technische Anliegen (Single Point of Contact neben dem Helpdesk)Selbstständige und zeitnahe Reaktion auf Kundenprobleme sowie deren Koordination und Lösung zur Sicherstellung der KundenzufriedenheitKoordination von präventiven Wartungen von Ascom-Produkten und -LösungenErstellung von Vorgaben, wann und wie geeignete Updates und Upgrades von Hardware- und Softwaresystemen durchgeführt werden solltenSchnittstelle zu Kunden und Kollegen, zur Sammlung von Informationen, die für die Erbringung von Dienstleistungen erforderlich sind (z. B. detaillierte Kundenanforderungen und Erwartungen)Unterstützung der Vertriebsorganisation im gesamten Verkaufsprozess und Identifizierung von Möglichkeiten für zusätzlichen Verkauf von Produkten und Dienstleistungen (Upselling) bei bestehenden Kunden von AscomVerantwortlich für die Überwachung der vertraglich zugesicherten Support Leistung im Verantwortungsbereich (KPI, SLA) und proaktive Einleitung von KorrekturmaßnahmenVerantwortlich in der Eskalationskette gemäß Eskalationsmatrix, inklusive Statusmeldungen und kontinuierlicher Nachverfolgung eskalierter Support-Tickets bis zum Abschluss für den KundenSammlung von systematischem Feedback zur KundenzufriedenheitErstellung regelmäßiger Serviceberichte für den Kunden, unterstützt beim Verständnis der Inhalte und führt Fortschritts- und Überprüfungsgespräche mit den relevanten StakeholdernKontinuierliche Verbesserung der eigenen Prozesse, Methoden und Werkzeuge, um die Abteilungsleistung zu steigern und die übergeordneten Unternehmensziele zu unterstützenKontinuierlicher Aufbau des Fachwissens über Ascom-Technologie und Integrationstechniken im Rahmen der angebotenen TrainingIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Telematik, Elektrotechnik, Telekommunikation oder IT mit ausreichender BerufserfahrungNachweisbare Erfahrungen mit komplexen Lösungen im Industrie- und Healthcare-Bereich (vorzugsweise ICT-Lösungen o.ä.)Sehr gute Kenntnisse in Service- und QualitätsprozessenGutes Verständnis bzgl. Präsentations- und DokumentationsstandardsOrganisation des Arbeitsaufkommens, Prioritäten setzen, Struktur bringen und Qualität sichernHohe Affinität im Bereich der IT und ICT oder vergleichbaren SystemenVerständnis der Verarbeitung von Daten und des Umgangs mit Daten/Privatsphäre gemäß den lokalen VorschriftenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zu begeistern und Wissen zu vermittelnSelbständige, konzeptionelle und lösungsorientierte ArbeitsweiseFundierte Erfahrung im Service Management bei Kunden ist ein PlusIhre Benefits bei Ascom:Ein sehr spannendes, sinnvolles und dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT und der Optimierung von ArbeitsabläufenDie Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen ICT / MedTech Unternehmen mit langer TraditionAttraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote und diverse Benefits (JobRad, ÖPNV Zuschuss, Firmenevents), sowie Homeoffice-Regelung oder mobiles ArbeitenEine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre Bewerbungen freuen uns! Wir begrüßen Bewerber aus allen Hintergründen und diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Nationalität, Alter, Familienstand, Veteranenstatus, Behinderung oder jedem anderen geschützten Status. Wir glauben daran, dass eine diverse Belegschaft unser Team stärkt, Innovationen vorantreibt und unseren Arbeitsplatz bereichert.