Unser Partnerunternehmen sucht Sie als " Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf“ Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit sind und sich selbst als Organisationstalent und Teamplayer beschreiben, ist die Stelle genau die richtige für Sie!
Aufgaben
* Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf bearbeiten Sie die eingehenden Anfragen und Bestellungen
* Sie führen eigenständig Verhandlungen mit Lieferanten und holen Angebote ein
* Dabei begleiten Sie selbstständig die Auftrags- und Reklamationsabwicklung sowie die Lieferschein- und Rechnungsbearbeitung
* Sie sind Ansprechperson für die Lieferanten, Kunden und interne Schnittstellen
* Auch die Unterstützung bei Projekten, Ausschreibungen und Reklamationen zählt zu Ihren Aufgaben
* Sie unterstützen im Bereich Zoll und Exportkontrolle
* Zudem pflegen Sie interne Informationen und Dokumentationen
Qualifikation
* Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Speditionskaufann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit
* Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf im Bereich Zoll und Export
* Gute Kenntnisse im Bereich Vertrieb oder Einkauf sowie in MS-Office zeichnen Sie aus
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Benefits
* Positives Arbeitsumfeld: mit einem wertschätzenden Miteinander
* Work Life Garantie: Sie erwarten flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell sowie einem Zeitkonto mit Überstundenabbau
* Professionelle Einarbeitung mit top Onboarding und einer eigenen Online Academie
* Sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Du-Kultur
* Modernes Büro mit den neusten Arbeitsgeräten
Sie finden das Stellenprofil interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns Ihre Unterlagen. Für Rückfragen steht Ihnen Anna-Maria Holz gerne unter 089 954 287 105 zur Verfügung.