View job here
Sachbearbeiter*in Einkauf - Geschäftsbereich Kleben & Dichten (m/w/d)
* Vollzeit
* 35708 Haiger, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 14.11.24
Sie sind verantwortlich für die operative und strategische Abwicklung des Geschäftsbereichs KD im Bereich Beschaffung. Dies umfasst die Beschaffung von Aluminium- und Blech-Verpackungen, Handelsartikeln, Kartuschen, Kunststoffgebinden, Papp-Verpackungen, Verpackungsmaterial, Verschlüssen, Schutzfolie, Paletten und Dienstleistungen wie Fremdfertigung. Ihre Arbeit erfolgt in enger Abstimmung mit dem Vorgesetzten.
Ihre Aufgaben
* Führen von vertragssicheren Verhandlungen und Betreiben eines modernen Beschaffungsmarketings zur Kosteneinsparung und Qualitätssicherung
* Überwachung des Materialbedarf und zielgerichtete Bestellabwicklung sowie Umsetzung der Materialbedarfsplanung in Abstimmung mit relevanten Abteilungen
* Selbstständige Material- und Lieferantenrecherchen sowie Identifizierung und Bewertung geeigneter Lieferanten und Angebote
* Koordination und Durchführung der Einkaufsabwicklung für festgelegte Materialgruppen, einschließlich der Bearbeitung von Lieferantenbeanstandungen und Erstellung von Lieferantenbewertungen
* Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Lieferanten und internen Schnittstellen sowie Pflege von Stammdaten auf Artikel- und Kreditorenebene
Ihre Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt für Einkauf
* Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf, idealerweise im Bereich Verpackungen
* Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
* Gute MS-Office und ERP-Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ansprechpartner
Niklas Lutz HR Business Partner
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden