Das Unternehmen
Aufgaben
* Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunden, Vertriebsaußendienst sowie anderen internen Abteilungen und berichten direkt an die Geschäftsführung
* Sie sind für die Sicherstellung und Optimierung aller vertrieblichen und administrativen Abläufe im Innendienst verantwortlich, mit dem Ziel der größtmöglichen Kundenzufriedenheit
* Sie überwachen die Auftragsabwicklung / -bearbeitung und sind erst/e Ansprechpartner:in für alle Prozesse im Bereich der Angebots- und Auftragserstellung
* Sie analysieren und bewerten Vertriebskennzahlen, um Maßnahmen, neue Prozesse und Arbeitsmethoden abzuleiten und umzusetzen
* Sie nehmen gelegentlich an Messen teil
Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich (Inside) Sales, idealerweise in einem kleinen bis mittelständischen Industrieunternehmen
* Führungserfahrung wünschenswert
* Erfahrungen im Umgang mit Navision oder noch besser mit Microsoft Dynamics 365 von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Engagement und Hands-on-Mentalität
* Prozess- und Organisationsstärke
* Flexibilität, Proaktivität und unternehmerisches Denken
Vorteile
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Unternehmensumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
* Technisch moderne Ausstattung
* Flache Hierarchie und angenehme Teamatmosphäre
* Jobrad
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung
* 13. Monatsgehalt