Für unseren renommierten Kunden der AIRBUS Helicopters Deutschland GmbH aus der Luft- und Raumfahrtindustrie am Standort in 86609 Donauwörth : IHRE AUFGABEN Sie sind als Strategic Procurement Support (w/m/d) tätig Sie unterstützen die täglichen Beziehungen zu den Lieferanten Sie übernehmen die Verantwortung für Beiträge zu den Betriebsplanungsprozessen (einschließlich regelmäßiger Überwachung und Aktualisierung) Sie kontrollieren die Einhaltung des Zeitplans für die Auftragsvergabe Sie stellen die rechtzeitige Aktualisierung der Preise im SAP -System sicher Sie führen Projekte zur Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger Minimierung der Gesamtbetriebskosten und Risiken durch Sie bereiten Vertraulichkeitsvereinbarungen, Verträgen und Vertragsänderungen vor Sie unterstützen die Einkäufer bei Vertragsverhandlungen Sie stellen das künftige Geschäft von Airbus Helicopters durch Unterstützung unserer Verkaufskampagnen sicher Sie unterstützten bei der Aktualisierung der Rohstoffbeschaffungspolitik IHRE QUALIFIKATION Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium zum Wirtschaftsingenieur (w/m/d), Betriebswirt (w/m/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistics, Logistik, Supply Chain Manager (w/m/d), Rechtswissenschaften (w/m/d), Wirtschaftsjurist (w/m/d), Rechtsanwalt (w/m/d), Fachanwalt (w/m/d), Jurist (w/m/d)eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (w/m/d) oder Betriebswirt (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Einkauf, Beschaffung, Purchasing, Procurement, Disposition, Logistik, Logistics, Distributionslogistik, Kontraktlogistik, Transport, Dienstleistung, Spedition, Supply Chain Management, Materialflusssteuerung, Materialbeschaffung, Projektmanagement, Kundenservice, Customer Service, Customer Support, Vertrieb, Verkauf, Sales, Key Account Management, After Sales, Ersatzteilmanagement oder dem Lieferantenmanagement vorzugsweise aus der Luft- und Raumfahrttechnik, Automotive oder der Logistik mit Sie bringen vorzugsweise Erfahrung von AIRBUS, Premium AEROTEC oder der Bundeswehr mit Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse Sie besitzen gute SAP Kenntnisse Sie haben sehr gute Englisch Kenntnisse Sie haben vorzugsweise Französisch Kenntnisse Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind team- und kommunikationsfähig UNSER ANGEBOT Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie erhalten übertarifliche Löhne sowie Leistungsprämien Sie erhalten Branchenzuschläge nach BAP Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld nach BAP Sie haben die Übernahmechance im Kundenunternehmen Sie erhalten kompetente Ansprechpartner Sie erhalten eine individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz