Aufgaben/Verantwortlichkeiten:
1. Koordination und Ausführen von festgelegten Aufgaben, die im Zusammenhang mit Gehalts- und Sonderzahlungen stehen;
2. Sicherstellung, dass alle Aufgaben unter Einhaltung der vorgegebenen Vorgehensweisen ausgeführt werden;
3. Anlegen und Pflege von Mitarbeiterakten gemäß festgelegter Standards;
4. Überprüfen der Richtigkeit von erhaltenen Informationen bei den entsprechenden Abteilungen und bei externen Firmen und Behörden.
Voraussetzungen:
1. Lohnbuchhalter, oder vergleichbare Ausbildung;
2. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
3. gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit;
4. gute Organisationsfähigkeiten;
5. gutes Verständnis der Vertraulichkeit der verarbeiteten Daten und wer darauf zugreifen darf;
6. PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket);
7. gutes Telefonverhalten;
8. Erfahrung in der Auslegung und praktischen Anwendung von gesetzlichen Bestimmungen in der Lohnbuchhaltung;
9. gute Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen & Prozesse in der Lohnbuchhaltung;
10. Grundkenntnisse der Buchhaltungsprinzipien, Methoden und Vorschriften;
11. Urteilsvermögen;
12. gute analytische Fähigkeiten;
13. gutes Zahlenverständnis;
14. Erfahrung in der Durchführung vorgegebener Prozesse;
15. gute Kenntnisse eines Lohnbuchhaltungs- oder Buchhaltungssystems;
16. methodisches und genaues Arbeiten mit der Fähigkeit, vorgegebene Datenkontrollen durchzuführen;
17. gute PC-Anwenderkenntnisse;
18. Erfahrung in der Lösung von Routineproblemen.
Gehaltsgruppe II des Gehalts-TV des Transport- und Verkehrsgewerbes in NRW
Eingruppierung gem. GBV zur Entgeltordnung: EU FedEx Grade 5
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