(Junior) E-Commerce Manager/in (m/w/d)
40 Stunden pro Woche
Standort: Ter Apel (Niederlande)
Haben Sie eine Leidenschaft für E-Commerce, behalten Sie immer den Überblick und sind Sie proaktiv? Möchten Sie Teil eines internationalen, schnell wachsenden und erfolgreichen Unternehmens sein und haben Sie ein Auge für neue Möglichkeiten und Verbesserungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgrund unserer Expansion suchen wir ab sofort einen (Junior) E-Commerce Manager (40 Stunden pro Woche). In der Position des (Junior) E-Commerce Managers sind Sie verantwortlich für unseren deutschen Webshop. Sie überwachen den Webshop, denken proaktiv und geben Ratschläge zur Verbesserung der 'Customer Journey'. Sie bewerten zum Beispiel, ob unser Angebot gut präsentiert ist und ob der Kunde sich optimal in unserem Webshop zurechtfindet und gerne bei uns einkauft.
Als (Junior) E-Commerce Manager arbeiten Sie ständig daran, das Kundenerlebnis zu verbessern und zu erneuern. Sie tun dies in einer koordinierenden Rolle, in der Sie für den täglichen Betrieb des Webshops verantwortlich sind. Sie sorgen dafür, dass im Webshop alles reibungslos läuft und lösen Probleme so schnell wie möglich oder koordinieren sie mit der zuständigen Abteilung.
In dieser Position haben Sie auch viel Kontakt mit den verschiedenen Abteilungen im Unternehmen, sodass die interne Kommunikation und Koordination sehr wichtig ist. Gemeinsam mit unserer Marketingabteilung sorgen Sie zum Beispiel dafür, dass die richtigen Inhalte im Webshop an der richtigen Stelle stehen und alle Produkte mit den richtigen Informationen und Bildern versehen sind. Ihre Kenntnisse der deutschen Kultur sorgen dafür, dass wir den Kunden perfekt ansprechen können.
In der Position des (Junior) E-Commerce Managers ist es wichtig, dass Sie das große Ganze sehen. Sie sind der Spezialist für die verschiedenen Teilbereiche des E-Commerce und verstehen, wie diese sich gegenseitig beeinflussen. Sie berichten und koordinieren Ihre Arbeit mit dem International Business Manager.
Was werden Sie tun?
In dieser Position werden Sie unter anderem folgende Aufgaben haben:
* Proaktives Denken über den Webshop (einschließlich Vorschlägen für relevante Verbesserungen und Identifizierung neuer Möglichkeiten);
* Abbildung des „Customer Journey“-Prozesses und Vorschläge für Verbesserungen;
* Überwachung (des Betriebs) der verschiedenen Systeme und Identifizierung von Engpässen/Problemen;
* Mitdenken mit der Marketingabteilung und Bereitstellung von relevantem Input für den Webshop;
* Lancieren verschiedener Aktionen in den verschiedenen Abteilungen;
* Teilnahme an einem monatlichen Meeting zusammen mit den anderen (Junior) E-Commerce Managern;
* Vorbereiten und Leiten von KPI-Meetings;
* Einstellen der richtigen Inhalte (Produkte) in den Webshop;
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen deutschen Parteien;
* Lieferung von Übersetzungen und deutschen Texten für den Webshop;
* Analyse und Einsatz verschiedener Online-Verkaufskanäle in Absprache mit der Abteilung Web Development.
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben ein Auge für Details und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten;
* Sie finden sich schnell in verschiedenen Systemen zurecht und können gut mit mehreren Systemen arbeiten;
* Sie behalten gut den Überblick über Ihre Arbeit und die verschiedenen Arbeitsabläufe und können Prioritäten setzen;
* Sie sind ein ausgezeichneter Mitarbeiter und Organisator. Sie bemühen sich aktiv um die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Teams und mit dem Rest der Organisation;
* Sie sind in der Lage, schnell Verbindungen herzustellen und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten;
* Sie sind entscheidungsfreudig und proaktiv;
* Sie verfügen mindestens über einen Bachelor-Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation;
* Sie haben vorzugsweise (Arbeits-)Erfahrung in einem E-Commerce-Umfeld;
* Sie beherrschen Deutsch und Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich (Voraussetzung). Sie sind kommunikationsstark in beiden Sprachen.
Wer sind wir?
Wir sind Laudermarke Group, einem E-Commerce-Unternehmen mit Webshops in mehreren europäischen Ländern, das schnell wächst. Das Unternehmen wurde vor 7 Jahren gegründet und ist bereits einer der bekanntesten Anbieter von LED-Beleuchtung im landwirtschaftlichen Bereich. Wir vertreiben Leuchten für land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge, Ställe und Werkstätten und stehen für kompetente Fachberatung und beste Qualität.
Innerhalb des Unternehmens arbeiten wir als Team zusammen, denn nur so können wir die besten Ergebnisse erzielen. Aus diesem Grund arbeiten Sie mit anderen Kollegen aus der Zentrale in den Niederlanden zusammen. Sie haben viel Freiraum, um selbständig zu arbeiten, aber Sie haben immer jemanden, auf den Sie zurückgreifen können.
Was bieten wir Ihnen?
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit für 40 Stunden pro Woche in einem Unternehmen mit flacher Organisationsstruktur;
* Einen Jahresvertrag zum Einsteig, mit Aussicht auf eine unbefristete Anstellung;
* Ein konkurrenzfähiges Gehalt, das Ihrer Erfahrung entspricht;
* Gute Zusatzleistungen (Urlaub, monatlicher Reisekostenzuschuss usw.);
* 8% Urlaubsgeld;
* Die Möglichkeit, 2 Tage pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten;
* Ein offenes, wertschätzendes, internationales und familiäres Arbeitsklima, in dem Sie die Möglichkeit haben, sich individuell zu entwickeln;
* Raum für neue Initiativen und Ideen;
* Jährliches Fortbildungsbudget;
* Kostenloser Sport am Arbeitsplatz am Mittwoch, Mittagessen am Freitag, Regelmäßige Firmenmassagen, Getränke und Betriebsausflüge;
* Morgenbegrüßung durch Bürohund Annie.
Begeistern Sie sich für diese Stelle und möchten Sie Teil unseres sympathischen Unternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihr Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf! Ihre Bewerbung senden Sie bitte an fransien@laudermarke.com.