Solida Safety Line GmbH ist ein international agierender Spezialist für die Herstellung besonderer textiler Micromesh-Stoffe, die optimale Eigenschaften für Einweg-Kopfbedeckungen, Mund-Nasen-Masken und Bartschutz im Hygienebereich bieten. Bei Solida muss Schutzkleidung nicht nur Mensch und Produkt optimal schützen, sondern auch höchstmöglichen Tragekomfort bieten.
Seit über 90 Jahren sind wir ein verlässlicher Partner für nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Pharmaindustrie, Lebensmittelproduktion, Gastronomie sowie für den Fachhandel und die Industrie.
Mit einem engagierten Team von 50 Mitarbeitenden setzen wir auf Innovation, strenge Qualitätsstandards, Zuverlässigkeit und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.
Die Solida Safety Line GmbH sucht am Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit oder Teilzeit einen erfahrenen
Buchhalter / Finanzbuchhalter / (w/m/d)
Aufgaben
Ihre wesentlichen Aufgaben sind:
Finanzbuchhaltung
* Buchung anfallender Geschäftsvorfälle in der Haupt- und Nebenbuchhaltung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
* Pflege von Stammdaten der Finanzbuchhaltung
* Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Hilfe einer Electronic-Banking-Software
Sonstiges
* Allgemeine Sachbearbeitung und Archivierung
* Erstellung von Berichten für interne und externe Adressaten
* Kommunikation mit Finanzamt/Steuerbüro in Bezug auf alle anfallenden Steuerarten (Bescheide, Zuarbeit für Steuererklärungen, Betriebsprüfungen)
* Ansprechpartner anderer Abteilungen in buchhalterischen Fragen
Qualifikation
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung in kaufmännischem Beruf (Industriekfm./kffr., Groß- und Außenhandelskfm./kffr., Bürokfm./kffr.) und/oder Studium mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Controlling von Handelsunternehmen und/oder Produktionsbetrieben
* Erfahrung im Umgang mit FiBu-/KoRe-Software, e-Banking und Office-Anwendungen
* Teamfähigkeit: Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Unternehmen
Ihre Stärken:
* Sicheres und freundliches Auftreten
* Zuverlässig, kontaktfreudig und lernbereit
* Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Benefits
Wir bieten Ihnen:
* Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen mit einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe
* Eine 4-Tage-Arbeitswoche (36 Stundenwoche)
* Entwicklungsperspektiven
* Eine leistungsgerechte Vergütung der Tätigkeit
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Zeugniskopien, Qualifikations- und Tätigkeitsnachweisen sowie Aussagen zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum.