Sie sind ein Organisationstalent und fühlen sich im internationalen Vertrieb zuhause? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie! Für ein renommiertes Unternehmen suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst Export. In dieser Position unterstützen Sie aktiv den internationalen Vertrieb im Objektgeschäft, betreuen Kunden weltweit und koordinieren reibungslose Abläufe zwischen internen Abteilungen und externen Partnern. Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe in einem dynamischen, internationalen Umfeld!
Ihre Aufgaben
* Betreuung und Beratung internationaler Bestands- und Neukunden im Exportgeschäft
* Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen
* Bearbeitung und Management von Reklamationen
* Unterstützung sowie aktive Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
* Allgemeine Vertriebs- und administrative Tätigkeiten im Innendienst
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten (z. B. Kunden-, Preis- und Konditionsdaten)
* Sicherstellung der Einhaltung zoll- und außenhandelsrechtlicher Vorschriften im Betriebsablauf
* Erstellung und Versand von Abrechnungen sowie vertriebsrelevanten Statistiken
* Analyse von Vertriebskennzahlen und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Vertriebsleitung und Geschäftsführung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst und Exportgeschäft
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse im Zollwesen von Vorteil
* Kundenorientiertes und kommunikationsstarkes Auftreten
* Selbstständige, strukturierte und motivierte Arbeitsweise
* Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
* Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Ihre Benefits
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve in einem wachsenden Unternehmen
* Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und deren Umsetzung
* Angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur
* Direkter Einfluss auf Unternehmensprozesse und spürbarer Mehrwert durch eigene Beiträge
* Sehr gute Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit, zusätzliche Verantwortung zu übernehmen
* Attraktive Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Prämien, Job-Ticket oder Bike-Leasing
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Maria Bechmann
erfurt-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Krämpferstraße 2
99084 Erfurt
Telefon+49 361/21656700