Sie bringen Erfahrung im Einkauf mit und sind auf der Suche nach einer Position in der Sie eigenständig strategische Entscheidungen in Ihrem Aufgabengebiet treffen?
Dann haben wir eine tolle Perspektive! Wir suchen für einen der Top Arbeitgeber in der Region Offenburg Verstärkung für das Team Einkauf!
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie Ihre Expertise einbringen und erweitern können. Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen, bei der Sie etwas bewegen können, dann ist dies Ihre Chance!
Ihre Aufgaben
Einkaufsverhandlungen und Jahres- / Mengenverhandlungen
Planung und Durchführung von Aktionen zur Erreichung der jährlichen Zielsetzungen, insbesondere der Kosteneinsparungsziele, Qualitätsverbesserungen, Lieferantenreduzierung und Service-Verbesserungen
Ausbau, Optimierung und Pflege eines zuverlässigen, internationalen Lieferantenstammes
Lieferantenauswahl nach durchgeführter Marktanalyse in Best-Cost-Countries
Ausarbeitung und Durchführung von Strategien zur Preissenkung
Pflege und Anlegen aller erforderlichen Stammdaten (Lieferanten, Preise, etc.)
Lieferantenbesuche, Besuch von Messen, Geschäftsreisen im In- und Ausland
Beschaffung und Begleitung von Erstmustern bis zur Erstmusterfreigabe
Enge Zusammenarbeit in den cross-funktionalen Projektteams der Produktlinien
Aktive Unterstützung von Outsourcing-Projekten von Teilen und Baugruppen
Ihr Profil
Abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen, gerne im Umfeld Metall und/oder Elektronik
Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen – idealerweise Kenntnisse in Navision
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wortgewandt in Verhandlungen und dabei den Blick für das Wesentliche
Internationale Reisebereitschaft zu Lieferanten und Messen
Ihre Benefits
Work-Life-Balance - Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell und anteiliges mobiles Arbeiten - Familie - Kinder-Ferienbetreuung sowie Betreuungszuschuss - Sicherheit - Weltmarktführer und Innovationstreiber mit 19 Rekordjahren in Folge - Mitarbeiterangebote - Attraktive Angebote bei regionalen Fitness-Studios, Bike Leasing und Corporate Benefits - Individuelle Weiterentwicklung - Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- / Fortbildungsprogramme
Faire Vergütung - Außerdem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com
Ihr Kontakt
Frau Carina Schindler
freiburg-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zollhallenstraße 5
79106 Freiburg
Telefon +49 761/389080
www.dis-ag.com