Für unsere Offene Ganztagsschule (OGTS) an der Pestalozzi Mittelschule suchen wir ab März 2024 eine Einrichtungsleitung/Einrichtungskoordinator/Einrichtungskoordinatorin (pädagogische Fachkraft (Erzieher / Erzieherin, Sozialpädagoge / Sozialpädagogin, Pädagoge / Pädagogin (m/w/d) etc.) mit 38-40 Wochenstunden. Aufgaben und Tätigkeiten als Einrichtungsleitung Teamleitung fachliche und pädagogische Beratung der Mitarbeitenden Weiterentwicklung und Reflektion der fachlichen Standards/Konzeptionen Personalmanagement Verwaltungstätigkeiten und Organisation Verantwortliche Abwicklung der für den OGTS Betrieb nötigen Verfahren Mitarbeit im Einrichtungsleitungsteam Vernetzung und Zusammenarbeit mit kirchlichen und außerkirchlichen Dienststellen und Behörden, inbesondere Kooperation mit allen Beteiligten an der Schule Öffentlichkeitsarbeit Eingebunden in das ejsa-Team vor Ort werden Sie auch in der schulischen und sozialpädagogischen Förderung, sowie der Freizeitbetreuung eingesetzt. Hinzu kommen Elterngespräche, Dienstbesprechungen und eine ergänzende Jugendhilfemaßnahme. Die Dienstzeiten liegen schwerpunktmäßig außerhalb der Ferienzeiten. Wir suchen eine engagierte und belastbare Führungskraft mit wohlwollendem Blick auf die offene Ganztagsschule an der Mittelschule pädagogischer Qualifikation als Sozialpädagoge / Sozialpädagogin, Pädagoge / Pädagogin, Erzieher / Erzieherin oder vgl. Qualifikation mehrjähriger Berufserfahrung (z. B. in der schulbezogenen Jugendsozialarbeit) hoher Sozialkompetenz im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, sowie mit Mitarbeitenden, insb. Team- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur Selbstorganisation erfahrener Umgang mit Krisensituationen verwaltungstechnischen Kenntnissen und Kompetenzen sicherem Umgang mit den gängigen PC Programmen gute schulische Kenntnisse, insbesondere Deutsch in Wort und Schrift Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK) ist erwünscht erweitertes polizeiliches Führungszeugnis Nachweis über einen ausreichenden Masernschutz Infektionsschutzbelehrung und einem freundlichen Wesen und Humor :) Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein kollegiales Team Gestaltungsspielraum mit interessanten Aufgaben Gehalt nach Tarif TV- L in Verbindung mit der kirchlichen DiVO; Leitungszulage jährliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) regelmäßige Fortbildungsangebote; Jahresplan mit internen Fortbildungen Teamsupervision, bei Bedarf auch Einzelsupervision Teamübergreifende Netzwerktätigkeiten zwei zusätzliche freie Tage (Buß- u. Bettag, Weihnachten/Silvester) Standortvorteile: gute Anbindung, zentrale Lage in Regensburg, Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten einen Dienstvertrag mit 38-40 Wochenstunden bis zum 31.7.26. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Einarbeitung und Anleitung in den ersten Monaten. uvm. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung "Besser miteinander leben" ist unser Leitslogan.