Job Req ID: 89811
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Division: DEU - DSV Solutions GmbH (Solutions)
Standort: Weiterstadt
Du liebst es, Kunden zufriedenzustellen und behältst auch bei komplexen Aufträgen den Überblick? Werde jetzt bei der DSV Solutions GmbH in Weiterstadt „ Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Service Agent (m/w/d)“ und sorge dafür, dass unsere Kunden rundum begeistert sind – mit deiner Kompetenz, deinem Engagement und deinem Organisationstalent!
Deine Benefits *
* Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
* Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
* Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan
* Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre
* Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
* Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
* Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.
Deine Tätigkeiten
* Unterstützung in der Bearbeitung von Kundenaufträgen
* Kommunikation mit dem Kunden
* Unterstützung bei der Buchung ins Warenwirtschaftssystem
* Sicherstellung der korrekten Auftragsabwicklung, Klärung von Abweichungen
* Überwachung der Lieferungen
* Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monatsabrechnungen
* Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie Kundenvorgaben
* Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
Dein Profil
* Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder alternativ Bürokaufmann (m/w/d)
* Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung im Bereich Spedition / Logistik
* Basiskenntnisse in Zollthemen von Vorteil
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, speziell Excel
* Teamfähigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln
* Hohe kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten sowie Service- und Kundenorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Dein Ansprechpartner
Tessa Trinh
HR Specialist, Recruiting DACH
02151 / 7371644
karriere@de.dsv.com
https://www.dsv.com/de-de/karriere
Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf "Bewerben".
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
* Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren.
DSV – Global Transport and Logistics
DSV ist ein dynamisches Unternehmen, das Inklusion und Vielfalt fördert. Wir führen unsere Geschäfte mit Integrität, respektieren unterschiedliche Kulturen und die Würde und Rechte des Einzelnen. Wenn du bei DSV anfängst, arbeitest du für eines der leistungsstärksten Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche. Du wirst Teil eines talentierten Teams von mehr als 75.000 Mitarbeitern in über 80 Ländern, die mit Leidenschaft daran arbeiten, großartige Kundenerlebnisse und hochwertige Dienstleistungen zu bieten. DSV strebt eine Vorreiterrolle auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft für unsere Branche an und setzt sich dafür ein, im Einklang mit der Natur zu handeln.
Wir fördern Zusammenarbeit und Transparenz und sind bestrebt, in einer Kultur des gegenseitigen Respekts talentierte Mitarbeiter zu gewinnen, motivieren und zu halten. Wenn du engagiert und talentiert bist und Teil eines fortschrittlichen und vielseitigen Unternehmens sein möchtest, werden wir dich unterstützen, um dein Potenzial auszuschöpfen und deine Karriere voranzutreiben.
Besuchedsv.com/de-de und folge uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter