Wir sind ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce und bieten als Medienplattform die unterhaltsamste Form des Shoppings. Mit unserem kuratierten Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living begeistern wir täglich eine Vielzahl Zuschauer:innen, Fans und Follower auf allen Kanälen: im TV, im Onlineshop, über die prämierte App und in den sozialen Medien. Durch die vernetzte Inszenierung von Lifestyle-Themen und Markenwelten sind wir Innovationstreiber für kanalübergreifendes Shopping-Entertainment. Die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. Das erwartet dich: - Du übernimmst die End-to-End-Verantwortung für das Produktmanagement im Bereich Data Intelligence, einschließlich der Weiterentwicklung von Data Platform, Technologie, Business Intelligence, Advanced Analytics und Data Science. - Strategische Entwicklungsprojekte mit hoher Komplexität und Volatilität werden von Dir geleitet, wobei Du bestehende Datenprodukte proaktiv weiterentwickelst und innovative Lösungen priorisierst. - Du definierst Prototypen, priorisierst das Produkt-Backlog und reduzierst den Umfang strategisch, um festgelegte KPIs in kurzen Feedbackzyklen zu erreichen. - Sowohl interne als auch externe Teams steuerst Du in Bezug auf Inhalte, Priorisierungen und Abhängigkeiten, und koordinierst funktionsübergreifend verschiedene Interessensgruppen für maximalen Geschäftswert. - Du managst Stakeholder und sorgst dafür, dass Lösungen zur aktuellen und zukünftigen Unternehmensarchitektur passen, während Du Geschäftsprozesse in technische Sprache übersetzt und komplexe technische Lösungen verständlich machst. - Du coachst und entwickelst das Produktteam weiter und optimierst Prozesse, um die Hypothesenvalidierung zu beschleunigen. - Gemeinsam mit anderen Produktteams und dem Head of Data Intelligence arbeitest Du an einer Vision und einem Implementierungsplan für neue Datenprodukte. Das bringst du mit: - Du hast mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem funktionsübergreifenden, agilen Unternehmen, idealerweise im Datenumfeld. - In der Steuerung von cross-funktionalen und KPI-getriebenen Produktentwicklungsteams bringst Du umfassende Erfahrung mit. - Die Zusammenarbeit mit Business Stakeholdern gehört zu Deinen Stärken. Zudem wirst Du von Key-Stakeholdern als Partner auf Augenhöhe wahrgenommen. - Unkonventionelles Denken, schnelle Veränderungen und innovative Themen begeistern Dich. - Du verfügst über fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch, wobei jede weitere Sprache ein Plus ist. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung