Jobbeschreibung
Wir sind eine mittelständische Firma aus Berlin-Tempelhof. In unserem Geschäftsbereich Robotik beschäftigen wir uns mit der Umsetzung von kundenspezifischen Automatisierungs-Lösungen.
Da dieser Bereich stetig wächst, suchen wir zur Erweiterung des Teams: Mitarbeiter*in technischer Dokumentationen von Roboter-Automatisierungen.
Aufgabengebiet:
* Erstellen der Betriebsanleitungen für unsere Roboter-Automatisierungsprojekte
* Erstellen von Grafiken und Fotos für die Betriebsanleitungen
* Recherche von technischen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen
* Mitarbeit an unternehmensübergreifenden Dokumentations- und Informationsmanagementprojekten
* Vollständigkeitsüberprüfung der Einpflege von Dokumenten in die vorgegebenen Ablagestrukturen.
Voraussetzungen
Kenntnisse:
* Ein abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise Technische Redaktion oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Freude am Schreiben
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
* Interesse, technische Sachverhalte digital sowie benutzerfreundlich aufzubereiten und zu formulieren
* Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationssicher in deutscher Sprache in Wort und Schrift.
Wir bieten Ihnen
* Gutes Arbeitsumfeld mit kleinem Team und vielen langjährigen Mitarbeitern - Frauen und Männern, Jung und Alt, wir arbeiten alle zusammen
* Flexible Arbeitszeit - 35 Stunden pro Woche – auch Teilzeit möglich
* Gehalt nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und der Möglichkeit zu Altersvorsorgewirksamen Leistungen (AVWL)
* Keine Schicht oder Wochenendarbeit
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Robotik
* Durch die große Breite an Projekten wird es nie langweilig.