Tätigkeitsbeschreibung
*
* Neue Vertriebswege entwickeln und aufbauen, unabhängig von bestehenden Vertriebskanälen und Netzwerken
* Weiterentwickeln unseres Fachbereichs E-Commerce und dabei Fokus auf die Implementierung einer Digitalstrategie (Webshop)
* Unterstützen bei der Erschließung geografische und regionale neuer Märkte
* Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement hinsichtlich Produktentwicklungsmöglichkeiten und Marktpotentialen sowie Markterfordernissen
* Kompetenter Ansprechpartner für unseren E-Commerce Partner in den Fragestellungen zu Aktionen, Pricing, Verträge, Beratung, Produkte und Schnittstellen
* Betreuung unserer Bestandskunden (Handelsvertreter, Niederlassungen, Sodajetvertriebspartner, MXP und HSO) und deren Begleitung auf dem Weg in die digitale Transformation (Webshops)
* Aufbau der notwendigen Prozesse zur Umsetzung und Sicherstellung der Vertriebskanäle
* Besuchen einschlägiger Fachmessen und Netzwerkveranstaltungen
1. Neue Vertriebswege entwickeln und aufbauen, unabhängig von bestehenden Vertriebskanälen und Netzwerken
2. Weiterentwickeln unseres Fachbereichs E-Commerce und dabei Fokus auf die Implementierung einer Digitalstrategie (Webshop)
3. Unterstützen bei der Erschließung geografische und regionale neuer Märkte
4. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement hinsichtlich Produktentwicklungsmöglichkeiten und Marktpotentialen sowie Markterfordernissen
5. Kompetenter Ansprechpartner für unseren E-Commerce Partner in den Fragestellungen zu Aktionen, Pricing, Verträge, Beratung, Produkte und Schnittstellen
6. Betreuung unserer Bestandskunden (Handelsvertreter, Niederlassungen, Sodajetvertriebspartner, MXP und HSO) und deren Begleitung auf dem Weg in die digitale Transformation (Webshops)
7. Aufbau der notwendigen Prozesse zur Umsetzung und Sicherstellung der Vertriebskanäle
8. Besuchen einschlägiger Fachmessen und Netzwerkveranstaltungen
Anforderungsprofil
*
* kaufmännische Ausbildung z. B. im technischen Großhandel mit Weiterbildung oder Studium, z. B. im Bereich Digitalmarketing, E-Procurement oder eine vergleichbare Qualifikation
* fundierte Erfahrung im Bereich B2B E-Business
* ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsstärke
* ausgeprägte IT-Affinität, Erfahrungen im Verhandeln von E-Commerce- / E-Procurement-Kontrakten
* innovativer Stratege, hervorragender Networker und ambitionierter Verbinder eines heterogenen Teams
* die Begriffe EDI und OCI sind keine Fremdwörter
* Erfahrung im Projektmanagement und eigenständige Arbeitsweise
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
9. kaufmännische Ausbildung z. B. im technischen Großhandel mit Weiterbildung oder Studium, z. B. im Bereich Digitalmarketing, E-Procurement oder eine vergleichbare Qualifikation
10. fundierte Erfahrung im Bereich B2B E-Business
11. ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsstärke
12. ausgeprägte IT-Affinität, Erfahrungen im Verhandeln von E-Commerce- / E-Procurement-Kontrakten
13. innovativer Stratege, hervorragender Networker und ambitionierter Verbinder eines heterogenen Teams
14. die Begriffe EDI und OCI sind keine Fremdwörter
15. Erfahrung im Projektmanagement und eigenständige Arbeitsweise
16. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
*