Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die fünf Logistik-Standorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz und Westerkappeln unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte – und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.600 hagebau-Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die ca. 1.400 Mitarbeiter tätig sind.
Ihre Aufgaben
* Erfassung und Bearbeitung von Auftragseingängen
* Telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung von Kunden
* Bearbeitung und Abwicklung von kundenseitigen Reklamationen und Rückholungen
* Aufzeigen von Lösungsansätzen bei wiederkehrenden Problemen im eigenen Verantwortungsbereich
* Mitwirkung an Qualitätssicherungsmaßnahmen in den Bereichen Auftragsbearbeitung und Kundenservice (Prozesse, IT-Tools)
* Kommunikation mit internen Organisationsbereichen
Was wir bieten:
* Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitkonten inkl. Gleitzeittagen
* 30 Tage Urlaub
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
* Fahrrad- und Technikleasing
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Individueller Einarbeitungsplan & Patenmodell
Was bringen Sie mit?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Baustoff- und/oder Großhandel, wünschenswert
* Routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse (vor allem Excel)
* Service- sowie kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
* Sicherer Umgang mit Gesprächspartnern am Telefon
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
#J-18808-Ljbffr