Marketing Digitale Medien Sie lernen Marketingkonzepte, Markt und Zielgruppenanalysen zu erstellen und Online Kagnen durchzufuhren. Zudem erfahren Sie, wie Sie mit den passenden Masnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle Ihre Ziele erreichen. Fur wen eignet sich das Studium? Fur Berufstatige und Auszubildende u. a. aus den Bereichen: Marketing und Kommunikation Vertrieb Produktmanagement Ihre Zukunftsperspektiven Das Studium qualifiziert Sie fur folgende Aufgaben: Entwicklung von (Online ) Marketing Konzepten, Planung von Marketingmasnahmen Erstellung von Markt und Zielgruppenanalysen Durchfuhrung und Auswertung von Kundenbefragungen Planung und Durchfuhrung von Online Kagnen Konzeption von Onlineshops Durchfuhrung von Social Media Marketing Masnahmen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Budgetierung von SEA Masnahmen Zulassungsvoraussetzungen Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung (z.B. abgeschlossene Ausbildung entweder mit dreijahriger Berufserfahrung oder mit abgeschlossener Aufstiegsfortbildung) und aktuelle Berufstatigkeit (Vollzeit sowie Teilzeittatigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell berufstatig sein bzw. in keinem Beschaftigungsverhaltnis stehen, dies jedoch anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Wir unterstutzen Sie gerne und prufen gemeinsam Ihre individuellen Moglichkeiten der Zulassung. Semesterstart Dauer Semesterstart: Marz und September (abhangig vom Studienort) Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar Dauer: 7 Semester