Für unseren Klienten suchen wir Unterstützung im Systemmanagement-Team. Sie werden mit agilen Methoden an der Weiterentwicklung einer komplexen IT-Servicelandschaft arbeiten. Gemeinsam mit Fach- und IT-Abteilungen gestalten Sie die IT-Service- und Applikationslandschaft nachhaltig weiter und koordinieren die Leistungen des IT-Infrastruktur-Providers sowie der Applikationshersteller. Dabei wenden Sie ITIL-Best Practices in Kombination mit agilen Arbeitsweisen an. Aufgaben: Operationalisierung der Cloud-Strategie für IT-Applikationen Durchführung von Reifegradmessungen des Applikationsbetriebs in der Cloud Erhebung von Anpassungsbedarfen für den Cloud-Betrieb Infrastruktur-Beschaffungen und Controlling der Infrastruktur-Leistungen Beratung im Infrastruktur Change-Management und Umsetzung der ITSM-Prozesse Analyse des Infrastruktur-Projektportfolios in Abstimmung mit dem Enterprise Architecture Management Profil: Expertise in Microsoft Azure und weiteren Cloud-Infrastrukturen Erfahrung mit ITSM-Prozessen (Incident, Request, Change, Release, Config) Kenntnisse in ITIL v3 und ITIL v4 Erfahrung mit ServiceNow Beratungskompetenz Details: Startdatum: ASAP Dauer: 9 Monate (Verlängerung) Kapazität: 5 Tage/Woche Standort: Dortmund, Düren (75% Remote) Sprachen: Deutsch/Englisch Wenn das beschriebene Projekt ihr Interesse geweckt hat, kontaktieren Sie mich gerne unter den angegebenen Kontaktdaten. Interviews mit dem Klienten können kurzfristig organisieren werden.