Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für eine oder mehrere Warengruppen (z. B. Guss- und Schmiedeteile, elektronische Einzelteile, Hydraulik-Teile und jeweilige Komponenten)
* Selbständiges Entwickeln, Moderieren und Vorantreiben einer Beschaffungsstrategie
* Regelmäßige Analyse des Beschaffungsmarkts
* Ausbau eines qualifizierten Lieferantenstamms
* Durchführung von Anfrageaktionen, inkl. technischem und kaufmännischem Preisvergleich und Angebotsauswertung
* Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen
* Bestellabwicklung
* Lieferantenbewertung, -entwicklung und -beziehungen, sowie Führung von Jahresgesprächen
* Erarbeitung von Einkaufskostensenkungspotentialen
* Optimierung von technischen Lösungen und SCM-Abläufen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/SCM in einem Industrieunternehmen
* Optimalerweise haben Sie bereits nach API-Standards eingekauft
* Technisches Verständnis oder Affinität, sich in technische Produkte einzuarbeiten
* Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie mit dem MS-Office-Paket
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsfreude und Durchsetzungsstärke
* Verhandlungsgeschick
* Kundenorientierung
* Reisebereitschaft (durchschnittlich 1 Tag/Woche)
Ihre Vorteile:
* Sie arbeiten in einem renommierten, international agierenden Unternehmen mit hervorragender Auftragslage
* Sie werden intensiv in einem erfahrenen Team in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet
* 30 Tage Urlaub/Jahr
* Durchschnittlich 2 Tage/Woche Möglichkeit, remote zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Diverse weitere Mitarbeiter-Angebote