SAP FICO Inhouse Consultant (m/w/d) - Dortmund Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der IT-Branche und sucht nach einem erfahrenen SAP FICO Inhouse-Consultant für ihre Niederlassung in Dortmund. Als Mitglied des Teams werden Sie eine wichtige Rolle bei der Umsetzung von Geschäftsprozessen spielen. Anforderungen: Masterabschluss Rechnungswesen und Finanzmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Consultant im Bereich Finance & Controlling eines Automobilzulieferers Tiefgreifende Kenntnisse in SAP FI und CO und im Rollout dieser Prozesse Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Teamgeist Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiativ Aufgaben; Analyse und Optimierung bestehender SAP FICO-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Beschreibung und Projektierung neuer SAP FICO-Funktionen und -Module entsprechend den geschäftlichen Anforderungen Durchführung von Systemanpassungen (Customizing) im SAP FICO-Umfeld. Unterstützung und Begleitung der Transition von SAP R/3 zu SAP S/4HANA im Bereich Finance & Controlling Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Finance und Controlling, inklusive Projektmanagement und Dokumentation Unterstützung des Tagesgeschäfts durch fachkundigen Support und Schulung der Anwender (1st / 2nd Level Support) Enge Zusammenarbeit mit dem SAP Support bzw. SAP Basis sowie mit externen Dienstleistern zur Behebung von Systemproblemen, Durchführung von Systemanpassungen, Teilnahme an SAP Rollouts und Upgrades, inklusive Testing und Fehlerbehebung Erstellung von Reports und Dashboards zur Unterstützung strategischer Entscheidungen im Finanzbereich Mitarbeit bei Implementierung und Pflege sowie Unterstützung bei der regelmäßigen Auditierung / ReZertifizierung des SAP Berechtigungskonzeptes im Bereich Finance & Controlling Benefits: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer positiven Hands-on-Kultur Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und kollegialen Arbeitsumfeld Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige fachspezifische Schulungen und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft, interner Stellenmarkt, Talentpool Zusätzliche Leistungen wie firmeneigenes Fitnessstudio mit Kursangeboten, kostenfreie Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Parkhaus, Gesundheitsmanagement, Firmenevents und soziale Angebote, Gleitzeit mit Zeitkonto, mobiles Arbeiten möglich… Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.