Beschreibung
Als Senior Experte Marketing Intelligence (m/w/d) bist du für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Kundendaten Nutzung und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich.
* Entwickeln und Ausbauen von internationalen Standards für die Erhebung, Analyse und datenschutzkonforme Nutzbarmachung von Marketing relevanten Daten
* Steuerung und Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen Daten-und AdTech-Stacks sowie Schnittstellenmanagement zu MarTech-Systemen
* Aufsetzen und Optimierung von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen, um datenbasierte Marketingentscheidungen zu unterstützen
Ihre Aufgaben
Wir suchen nach einer Person, die mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Intelligence, Analytics oder Adtech Funktion hat. Sie sollten Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit komplexen Daten & Datenbanken, Zielgruppen/Kundendaten & (digitalen) KPIs besitzen.
* Erfahrung mit digitalen Media-, und Marketingsystemen wie z.B. CDP, DMP, Programmatic Advertising, Analytics, GMP, DSPs, CMS etc. ist von Vorteil
* Führungserfahrung ist ein Plus
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Unser Angebot
Lidl legt Wert darauf, dass sich ihr Einstieg lohnt. Wir bieten ein Umfeld, in dem sie Innovationen vorantreiben kann, ein Einarbeitungsprogramm, das sie auf ihre Aufgabe vorbereitet, und persönliche Betreuung.