Ihre Aufgaben:
* Koordination von Projektabläufen im Bereich der Schweren Instandhaltung (Hauptuntersuchung/ Revision/ Radscheibentausch), Unfallreparaturen und Modernisierungen von Lokomotiven mit Technischen Projekt Manager
* Erstellung und Koordination von Materiallisten mit Supply Chain
* Erstellung von Projekt- und Fertigungsdokumentation und Koordinierung von ArbeitspaketenErstellung und Übermittlung von Angeboten für Zusatzbeauftragungen und deren Abwicklung Kontinuierliche Absprache mit den Kunden bezüglich Terminplan so wie technischen und kommerziellen Punkten
* Ermittlung und Verfolgung von Risiken und Chancen (Risks & Opportunities)
* Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Tools innerhalb der Projektabwicklung sowie Erfüllung der aktuellen ECM-Verordnung
* Erteilung von Betriebsfreigaben nach erfolgter Instandhaltung
* Einhaltung und Umsetzung EHS-Vorgaben
* Mitwirkung bei internen und externen Audit
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Ausbildung zum Techniker, Meister oder mit Erfahrungen und fundierte Kenntnisse in der Schienenverkehrstechnik / Lokomotiven entsprechender Berufserfahrung
* Erfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung
* Erfahrungen und fundierte Kenntnisse in der Schienenverkehrstechnik / Lokomotiven
* Sicherer im Umgang mit MS-Office,
* Hohe Lösungs- und Ergebnisorientierung
* Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke
* Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Individuelle Qualifizierungsmaßnahmen nach Bedarf
* Individuelle Rundum-Betreuung: Unterstützung in der kompletten Bewerbungsphase