Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Für eines unserer namhaften Kundenunternehmen suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter in der Auftragsbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit.
Arbeitszeit: 08:00 - 15:30 Uhr
Ihre Aufgaben:
* Auftragsmanagement: Bearbeitung von internen und externen Aufträgen, einschließlich der Erstellung und Verwaltung von Bestellungen.
* Abstimmung und Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsvorbereitung, externen Lieferanten sowie der IT-Abteilung.
* Terminkoordination: Überwachung von Lieferterminen sowie Nachbereitung und Organisation der termingerechten Lieferung.
* Logistik: Auswahl und Koordination von Logistikdienstleistern zur optimalen Abwicklung der Lieferungen.
* Reklamationsbearbeitung: Eigenständige Prüfung und Klärung von Kundenreklamationen sowie das Ergreifen von Maßnahmen zur Problemlösung.
* Rechnungsprüfung: Kontrolle von Rechnungen und Überwachung der Lagerbestände.
* Verwaltung: Pflege von Statistiken, Erstellung von Berichten und allgemeine Verwaltungsaufgaben.
* Korrespondenz: Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen in deutscher und englischer Sprache.
Sie bringen mit:
* Ausbildung und Erfahrung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Bürokaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Speditionskaufmann oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), sowie Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und idealerweise im Zollrecht.
* Organisationstalent: Ausgeprägtes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Technisches Verständnis: Fähigkeit, sich schnell in technische Zusammenhänge einzuarbeiten.
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen.
* Persönliche Stärken: Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine empathische, lösungsorientierte Arbeitsweise.
Ihre Vorteile bei uns:
* Tarifgarantie gemäß iGZ-DGB Tarifvertrag mit transparenten und höheren Löhnen, kontinuierlicher Erhöhung des Entgelts, Flexibilität durch ein Arbeitszeitkonto sowie tariflich garantiertem Weihnachts- und Urlaubsgeld und bis zu 30 Tage Jahresurlaub
* Kundenspezifische und übertarifliche Zulagen
* Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterrabatten bei mehr als 800 namenhaften Marken wie z.B. Apple, adidas, Sixt u.v.m.
* Attraktives Prämiensystem mit bis zu 300 € Bonuszahlung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen durch unsere GeAT Akademie
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Stellendetails
Einsatzort
Eisenach
Beschäftigungsart
Vollzeit
Kontaktdaten für Stellenanzeige
GeAT AG Gotha
Kindleber Straße 99
99867 Gotha
03621 33460
gotha@geat.info