Darein steckst du deine Energie:
1. Du übernimmst die strategische (Weiter-) Entwicklung unserer Customer Care Center-Steuerung in den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung und Kommunikation
2. Eine weitere Aufgabe liegt in der Unterstützung der Intraday-Steuerung, inkl. Urlaubs- und Volumenforecast-Planung
3. Du initiierst und begleitest (Teil-) Projekte mit o.g. Schwerpunkten und gestaltest bzw. optimierst Prozesse in unseren CCC-Servicekanälen
4. Du arbeitest abgestimmt mit Schnittstellen-Verantwortlichen zusammen, um unsere Projekte zum Erfolg zu führen (u.a. Vertrieb, Kundenzentrische-IT, CCC-Dienstleister, Mobile-Apps)
5. Ein ebenso wichtiger Bestandteil Deiner Aufgabe liegt in der nachhaltigen Erfolgskontrolle unserer Projektziele und Dokumentation mit modernsten Methoden
Das bringst du mit:
6. Ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (mind. Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation bildet die theoretische Basis
7. Du bringst nachweisbare Erfahrung in der strategischen Steuerung eines Customer Care Centers mit, idealerweise in einem Energieversorgungsunternehmen
8. Du hast Kenntnisse in der Projektarbeit und konntest sie bereits unter Beweis stellen, inkl. Aufbau eines Kontaktnetzwerkes
9. Du hast bereits erste Erfahrungen mit der Infrastruktur von ACD-Anlagen gemacht und kannst deine Optimierungsvorschläge anschaulich vermitteln
10. Deine ausgeprägten strategischen und organisatorischen Fähigkeiten werden ergänzt durch Lösungsorientierung sowie einer innovativen Denkweise inkl. Hands-On Mentalität