Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns die Räder wortwörtlich nie still. Unser Unternehmen wächst, die Anforderungen auch. Buchhaltung und Rechnungswesen, Kennzahlen, Controlling, Reporting: Wir haben alle Hände voll zu tun. Unser Team von 8 Kolleginnen und Kollegen wünscht sich professionelle Verstärkung. Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Deine Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung: ordnungsgemäße Buchung aller Geschäftsvorfälle, inklusive Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Buchhaltung: Eigenständige Bearbeitung aller laufenden Buchhaltungsprozesse sowie Unterstützung bei der Steuerung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung an der Digitalisierung der Finanzbuchhaltung: Aktive Unterstützung bei der Einführung und Optimierung von digitalen Lösungen und Automatisierung von Buchhaltungsprozessen Durchführung von AdHoc-Analysen: Erstellung von Analysen zur Unterstützung von Projekten und Entscheidungen auf Managementebene Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen: Unterstützung bei der Vorbereitung und Analyse der Abschlüsse nach HGB Optimierung von Finanzprozessen: Identifikation von Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen durch digitale Lösungen und Automatisierung Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und steuerlicher Anforderungen: Sicherstellung der rechtlichen Vorgaben in der Buchhaltung sowie Mitwirkung bei Steuerprüfungen und der Implementierung neuer Standards Erstellung von Finanzreportings und Dashboards: Entwicklung und Pflege von regelmäßigen Finanzberichten und Performance-Kennzahlen für das Management Was wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Studium in Betriebswirtschaftslehre, Finanzwesen, Rechnungswesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen oder großen Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB (IFRS Kenntnisse wünschenswert) Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und Business-Intelligence-Tools (z.B. Power BI) Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein starkes Zahlenverständnis Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Erfahrung in der Erstellung von AdHoc-Analysen Was wir bieten: zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen jährliche Leistungsprämie 30 Tage Urlaub individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten optimale Lage mit Anbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr firmeneigene Parkplätze Lademöglichkeit für E-PKW Bike-Leasing Firmenfitness mit EGYM Wellpass Interessiert? Sende uns deine Bewerbungsunterlagen über das Portal oder per E-Mail an jobsfrigo-trans.de .