Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Augsburg suchen wir ab sofort einen erfahrenen Customer Experience Manager (m/w/d) für Digitalisierung, der in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen eine konsistente und positive Kundenerfahrung bezüglich der digitalisierten Produkte sicherstellt. Sie entwickeln und implementieren Strategien zur Verbesserung der Kundenerfahrung im Bereich der digitalisierten Produkte Sie analysieren Kundenfeedback und identifizieren Verbesserungspotenziale entlang der gesamten Customer Journey Sie arbeiten dabei eng mit den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Kommunikation sowie den operativen Segmenten zusammen - zur Sicherstellung einer konsistenten und positiven Kundenerfahrung Sie erstellen und pflegen Customer Journey Maps und Personas Sie führen Schulungen und Workshops zur Sensibilisierung der Mitarbeiter für kundenorientiertes Denken und Handeln durch Sie sind für die Entwicklung von KPIs zur Messung der Kundenzufriedenheit und dem Einfluss auf den Konzernumsatz zuständig Sie übernehmen das Monitoring sowie das Reporting von KPIs zur Messung der Kundenzufriedenheit und -bindung Sie leiten Projekte zur Einführung neuer digitaler Lösungen und Technologien, welche die Kundenerfahrung verbessern Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung zählt: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management mit, idealerweise im Maschinenbau oder in der übrigen Industrie. Wünschenswert sind zudem Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern (z.B. der Bundeswehr). Fachliche Expertise: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Analyse von Kundenfeedback und der Entwicklung von Customer Journey Maps Sprachkompetenz: Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikative Fähigkeiten: Ausgeprägte Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten zeichnen Sie aus und eine hohe Kundenorientierung ist für sie selbstverständlich Persönliches Engagement: Eine teamorientierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Flexibles Arbeitszeitmodell: Profitieren Sie von der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, flexiblen Arbeitszeiten zwischen 6 und 20 Uhr und einem präzisem Gleitzeitkonto, das jede Arbeitsminute festhält - für maximale Transparenz und Fairness Ansprechende Vergütung: Sie erhalten eine faire und wettbewerbsfähige Entlohnung Umfangreicher Urlaubsanspruch: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr Abwechslungsreiche Kantine: Genießen Sie täglich frische, wechselnde Gerichte und kostenfreies Obst Ihre Gesundheit im Fokus: Mit Angeboten wie OpenUp, EGYM Wellpass und regelmäßigen Gesundheitstagen fördern wir Ihre mentale und körperliche Gesundheit Umfassende betriebliche Altersvorsorge: Sichern Sie Ihre Zukunft, wir unterstützen Sie mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir treiben Ihre persönliche und professionelle Entwicklung voran Jobrad: Leasen Sie sich Ihr Wunschrad und sichern sich besondere Konditionen Corporate Benefits: Erhalten Sie attraktive Rabatte auf hochwertige Angebote Bewegen Sie Großes: Bei uns gestalten Sie die Zukunft aktiv mit. Wir suchen Mitarbeitende, die Spaß daran haben, Veränderungen voranzutreiben und RENK bei dem kontinuierlichem Wachstum unterstützen Herkunft, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Religion, Alter oder Behinderung – bei uns spielen diese Faktoren keine Rolle. Wir suchen nach Menschen, die unser Team mit ihren Talenten bereichern.