Aufgaben
* Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben im Bereich HR Services wie bspw. Digitalisierung und Pflege von persönlichen Dokumenten für die digitale Personalakte sowie Neuanlage und Pflege von Personalstammdaten
* Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben aus dem Payroll-Team inklusive vor- und nachgelagerten Prozessschritten
* Mitwirkung bei der Personalbetreuung wie bspw. der Zeiterfassung und dem Erstellen von Bescheinigungen und Zeugnissen
* Administrative Unterstützung in organisatorischen Belangen
Profil
* Laufendes Bachelor- oder Masterstudium
* Idealerweise erste Praxiserfahrung im Umgang mit sensiblen bzw. vertraulichen Daten in der Personalarbeit
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Spaß daran die Prozesse im Personalmanagement kennenzulernen und das Team zu unterstützen
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement und Flexibilität
* Sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise