Unternehmensbeschreibung
Good Health Can’t Wait. Patienten brauchen Lösungen, und wir finden sie. Als Tochtergesellschaft von Dr. Reddy’s Laboratories setzen wir uns dafür ein, die Lebensqualität zu verbessern. Mit innovativen und kostengünstigen Lösungen – von verschreibungspflichtigen Generika über innovative Medizinprodukte und Biopharmazeutika bis hin zu frei zugänglichen Medikamenten – tragen wir zu einer besseren Gesundheitsversorgung bei. Dabei handeln wir stets im Einklang mit unseren Nachhaltigkeitszielen.
Wir suchen dynamische und empathische Persönlichkeiten, die unsere Vision teilen und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten möchten. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Werte. Wir sind überzeugt, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die durch ein gemeinsames Ziel und gemeinsame Werte verbunden sind, Großartiges vollbringen können.
Stellenbeschreibung
* Sie leiten fachlich und disziplinarisch die Teams Customer Service (Apotheke, Endverbraucher), Trade Management (Großhandel, Kliniken) und Innovative Produkte (B2C) zur Sicherstellung eines partnerschaftlichen Kundenkontakt
* Hierbei sind Sie verantwortlich für die Koordination des Warenflusses in Richtung Apotheke und Großhandel sowie für die Kontrolle sämtliche verkaufsrelevante Vorgänge zum Kunden
* Sie organisieren die Arbeitsabläufe der Teams und koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Des Weiteren unterstützen Sie aktiv bei der Erarbeitung und Umsetzung von Verkaufsstrategien, bei der Verhandlung von KAM-Verträge & Jahresvereinbarungen sowie bei der Vertriebssteuerung, z.B. durch Auswertung der Vertriebserfolge und Analyse sämtlicher Apothekenumsätze
* Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Einführung und Etablierung neuer Produkte im Großhandel sowie für die Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen, Etablierung von Verkaufsprozessen sowie des Kundenservices
* Abschließend analysieren und optimieren Sie bestehende Prozesse und stellen die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst sicher
Qualifikationen
* Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Warenmanagement & von Verkaufsprozessen, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie
* Sie bringen langjährige Erfahrung in der Führung von Teams im Kundenservice oder Handelsmanagement mit
* Ihre exzellenten Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus
* Eine starke Kundenorientierung und Empathie sowie die Fähigkeit, Aufgaben effizient zu organisieren und zu priorisieren, sind Ihre Stärken
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Zusätzliche Informationen
* Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns
* Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur sowie einen vertrauensbasierten Führungsstil
* Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Firmenfeier, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, …
* Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit
* Ein umfassendes Mental Health Coaching für die gesamte Familie durch einen externen und neutralen Anbieter
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten