Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Weiterentwicklung eines angemessenen Auslagerungs- und IKT-Drittdienstleistungsmanagements sowie entsprechender Kontroll- und Überwachungsprozesse inkl. der Beurteilung von möglichen Risiken
* Sicherstellung der zentralen Dokumentation, Steuerung und Überwachung von Auslagerungen und IKT-Drittdienstleistungen zusammen mit den jeweiligen Fachbereichen
* Unterstützung der Fachbereiche bei der Durchführung des Auslagerungsvorhabens und bei Fragen des Auslagerungsmanagements
* Regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand sowie Gremien über Auslagerungen und IKT-Drittdienstleistungen gem. MaRisk und DORA
* Meldebeauftragter bei der BaFin für Auslagerungen und IKT-Drittdienstleistungen
* Aufgaben im Tagesgeschäft des zentralen Auslagerungsmanagements (ZAM) durchführen, vor allem die ganzheitliche Beurteilung konkreter Auslagerungsvorhaben
Ihre Qualifikationen:
* Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit einem themenbezogenen Schwerpunkt oder mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
* Interesse am Thema Governance allgemein und am Auslagerungs- sowie IKT-Drittdienstleistungsmanagement im Speziellen
* Theoretische und/oder praktische Erfahrungen im Bankenumfeld, sowie Verständnis über Prozesse, Abläufe, Produkte und Funktionen einer Bank
* Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich aufzubereiten
* Teamorientierte, proaktive und selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Ein fester Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsprozesses
* Eine unbefristete Festanstellung beim Kunden
* 30 Tage Urlaub zzgl. Weihnachten & Silvester
* Die Möglichkeit einer stetigen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Std.-Woche sowie die Möglichkeit für remote Arbeiten
* Großzügiger Fahrgeldzuschuss und Vermögenswirksame Leistungen