Das bieten wir:
1. festes Anstellungsverhältnis mit einem unbefristeten Vertrag
2. Flexibilität: Arbeiten in Voll- oder Teilzeit
3. Rücksichtnahme auf Fahrtzeiten
4. eine gründliche Einarbeitung
5. gutes Betriebsklima
6. freundliche, hilfsbereite und langjährige Kollegen/-innen (m/w/d)
7. einen offenen und vertrauensvollen Umgang
8. individuelle Urlaubsplanung
9. betriebliche Altersvorsorge
10. einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Ingolstadt
11. ruhiger Arbeitsplatz mit modernster EDV
12. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
13. abwechslungsreiches Arbeiten
14. direkte Zusammenarbeit mit der Kanzleileitung
Ihr Profil:
15. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
16. Berufserfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung
17. Kenntnisse in der Lohnsteuer und im Sozialversicherungsrecht
18. Sichere MS-Office Kenntnisse
19. Kenntnisse von Kurzarbeiterabrechnungen wären wünschenswert
Ihre Aufgaben:
20. Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
21. Beurteilung von lohnsteuerlichen Sachverhalten
22. Beurteilung von sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
23. Administrative und organisatorische Aufgaben im Rahmen der Lohnbuchhaltung
24. Kontaktaufnahme zu Sozialversicherungsträger, Finanzamt und Arbeitsämtern
25. Erstellen von Arbeitsbescheinigungen, etc.
26. Erstellen von Meldungen an die Berufsgenossenschaften
27. Bearbeitung von Tariflohnlisten und Einpflegen von Stammdaten
28. Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen